Polizeiausbildung als Frau empfehlenswert?
Hey, ich überlege eine Ausbildung bei der Polizei zu machen, würde allerdings vor der Bewerbung gerne wissen wie es einem dort als Frau so geht. Sprich wie einfach man eingestellt wird und wie man dort im Endeffekt in der Ausbildung und im Beruf voraussichtlich behandelt wird. Außerdem wäre es mal interessant zu wissen wie die Ausbildung/ das Studium so genau abläuft und wie viel Praxiserfahrung man dort schon bekommt.
Ich bin übrigens 18 Jahre alt, knapp über 170 groß, gesund und körperlich fit, da ich seit über 10 Jahren Fußball spiele und Laufen gehe.
2 Antworten
Wenn du alle Kriterien die verlangt werden, sind die Aussichten gut, dass du genommen wirst
Manche gehen da durch die Hölle. Gib mal „Frauen Ausbildung Polizei Sexismus“ bei Google ein.
Die drei Artikel (siehe Screenshot) sind lesenswert. Der von der Gewerkschaft der Polizei ist besonders aufschlussreich, denn ein Bochumer Kriminologe kam in einer wissenschaftlichen Studie zum Ergebnis: Reform und Kontrolle bei der Polizei werden vor allem von ihren einflussreichen Gewerkschaften erschwert. - Dass diese in den eigenen Reihen Tacheles beim Thema Sexismus reden und das ins Netz stellen: Hut ab. Die Beispiele in dem GdP-Artikel sind drastisch.

Ja ich hab nur leider -0,25 Dioptrien auf beiden Augen. Da bin ich mir unsicher