Nach Ausbildung zum Polizei-Studium?

6 Antworten

Hallo Va358,

wenn es schon seit deiner Kindheit schon immer dein Berufswunsch war, solltest du auf jeden Fall dein Glück versuchen, vor allem, wenn du Diensttauglich bist.

Ich gehe mal davon aus, dass du dich mit den Unterschieden in den Bundesländern schon auseinandergesetzt hast (Besoldungen sind unterschiedlich, das gleiche gilt für die Sporttests etc. und Mindestgrößen usw.).

Ich gehe mal von folgendem aus:

Viele Leute, die ihren wahren Berufswunsch nicht ausüben können, weil sie sich nicht getraut haben, oder die gesundheitlichen Anforderungen nicht auf sie zutreffen, bereuen dies vielleicht.

Denk mal zurück an deine Schulzeit. Hattest du nicht auch Lehrer, die charakterlich/menschlich überhaupt nicht für ihren Beruf geeignet waren? Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass nicht alle unserer Lehrer, Lust hatten auf diesen Beruf.

Ein Job, mit Aufstiegsmöglichkeiten:

was bringt einem Menschen, das Geld, wenn man dabei total verbittert ist, charakterlich überhaupt nicht dafür geeignet ist, als wenn man einen Job nachgeht, der einem Total viel Spaß macht (und auch Aufstiegsmöglichkeiten hat).

(Ich möchte dir aber keineswegs unterstellen, dass du jemals verbitterst.)

Deine Rechtschreibung + ein Wort wie Studium ist absolut... Ich erörtere lieber nicht weiter. Aber versuche, deinen Weg irgendwie zu gehen — ein anonymes Forum, wo du Menschen (in persönlichster Sache) um Rat bittest, die dich null kennen ist keine gute Idee.

Du kannst uns noch so detailreich deine komplette Lebensgeschichte erzählen… im Endeffekt ist der Berufswunsch eine lebensverändernde Entscheidung, die man nicht fremden Menschen auf ner anonymen Internetseite überlassen sollte, denen es völlig egal sein kann, was du tust.

Informier dich gründlich über den Polizeiberuf und wenn es dir zusagt, bewirb dich. Mehr kann man dazu nicht sagen.

Außer, dass du an deinem Deutsch arbeiten müsstest. Es gibt fast keine einzige Zeile in deinem langen Text, in dem nicht mindestens ein Fehler drinsteckt. Einen Einstellungstest bestehst du damit nicht. Die Deutschkenntnisse sind Durchfallquote Nr. 1 bei allen EAVn der Polizei.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Mach, was immer du willst. Aber deine Rechtschreibung und Grammatik hat noch Luft nach oben.

Warum verschwendest du dann soviel Zeit? Wenn es wirklich dein Traum ist, dann bewerbe dich jetzt und breche deine andere Ausbildung ab. Warum willst du erst eine Ausbildung und dann ein Studium? Du kannst doch auch direkt mit dem Studium anfangen. Die Ausbildung zieht nur alles unnötig in die Länge