Findet ihr das richtig, dass...?

7 Antworten

Nein, dem Ex-Papst wirdn in den Medien nicht "die ganze Schuld zugeschoben". Es wird nur die Schuld beim Namen genannt, die er tatsächlich zu verantworten hat.

Es ist eine Schande, dass er und viele andere viel zu viele Übergriffe auf Kinder vertuscht und gedeckt haben.

Es war in den 1970er Jahren bekannt, dass es in katholischen Organisationen ein Problem mir sexuellen Übergriffen auf Kinder gibt. In den 1980 Jahren immer noch, 1990er, 2000er, 2010er Jahre auch. Und heute, in den 2020er Jahren soll nun Aufklärung über die Vergangenheit betreiben werden.

Ich werde mich leider nicht wundern, wenn in den 2030er begonnen wird aufzuklären, dass es heute immer noch geschieht!

Als Papst ist er „der Boss“ und somit für alles verantwortlich, was in der katholischen Kirche geschieht. Wenn Amazon pleitegehen würde, wäre Jeff Bezos ja auch mindestens mitschuld.

Er hat vertuscht, weggeschaut, Täter geschützt und gelogen. Und er ist der Chef von dem Laden.

Da muss er auch die Konsequenzen tragen.

Hm...

Jeder ist für sich selbst verantwortlich (Offb.17,1-4).

Allerdings gibt es "Entschuldigungen" (Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche