Kann man in der Kirche Karriere machen?

5 Antworten

Erster Schritt wäre ein Theologiestudium danach könntest du Priester werden und weiter und weiter. Ich denke dass das aber kein vorteilhafter Weg ist XD.

Wenn man erkennen darf von wem diese Kirche gegründet wurde, würde niemand eine Karriere darin wünschen. - Offenbarung 18:4

Nicht in, sondern nur mit ihr.

Bekomm eine einleuchtende Vision vom Herrn und der Rest läuft von alleine

kariere nicht aber man kriegt schon eine gute bezahlung sicherer arbeitsplatz etc

wenn man sich gerne mit gott beschäftigt dann kann es was sein für einen

kommt aber darauf an ob du ein katholischer oder evangelischer pfarrer wirst

als katholischer z.B dürftest du keine frau haben

Woher ich das weiß:Hobby – Lukas 19/27
Lamanini  31.12.2022, 22:08
sicherer arbeitsplatz

Nicht wirklich. Immerhin weigert sich ja die Kirche sich an die Arbeitsgesetze in Deutschland zu halten.