Findet ihr das persönlich gut das Deutschland ein Einwanderungsland geworden ist?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ich finde das schlecht weil, 41%
Ich finde das super weil, 35%
Ich enthalte mich. 24%

10 Antworten

Ich finde das super weil,

wir in Deutschland ein massives Problem haben Fachkräfte zu haben. Wenn ich im ÖPNV in einigen Städten sehe, oder in der Pflege mich umsehe würde ohne Ausländer/ Einwanderer nicht viel gehen. (demographischer Wandel). Und auf unmotivierte, unfreundliche Deutsche habe ich keinen Bock, muss ich ganz ehrlich sagen. Und der Großteil weiß sich meines Erachtens auch gut zu benehmen.

Ich finde das schlecht weil,

Nichts gegen die Zuwanderung von Menschen, die in unseren Arbeitsmarkt passen.

Mit guten Ideen und einer guten Ausbildung unserer Wirtschaft nützlich sind.

In anderen Ländern sind das Voraussetzungen, um überhaupt dort bleiben zu dürfen, oder man hat Geld genug um diesen Staaten nicht zur Last zu fallen.

Da setzt man Qualifikation voraus.

Bei uns ist das anders. Da kann jeder kommen. Nicht die Flüchtlinge sind gemeint, sondern die Migranten.

Klar gibt es unter den Migranten auch welche, die hier einen Beruf erlernen wollen, oder später auch ein Studium abschliessen. Die sollen gerne bleiben.

Analphabeten denen man erst die Grundkenntnisse des Lesens und Schreibens beibringen muss, sind sicher keine Hilfreichen.

Ich finde das schlecht weil,

Deutschland kein Einwanderung braucht, Amerika schon: Ausserdem bin ich gegen Einwanderer aus Drittstaaten, , SELBST gegen die hochqualifizierte Einwanderer und nach diesen Artikel https://de.m.wikipedia.org/wiki/Talentabwanderung sind hochqualifizierte Einwanderer Leuten, die seine Länder in Stich lassen, dabei haben seine Herkunftsländer (Drittstaaten) diese qualifizierten Leute nötiger als Erststaaten: Wozu braucht DE Einwanderer? Dank unserer gute Bildung haben wir hochqualifizierten Leuten wie Sand am Meer! Einwanderer sind in verschiedenen Sichten korrupt die nur an sich selbst denken! Ich bin dafür, wenn Deutschland die Drittstaaten helfen will, um Flüchtlinge zu vermeiden, sollte man hochqualifizierte Drittstaatlern rauszuschmeißen und da schicken, woher sie herkommen!

Ich enthalte mich.

Ich enthalte mich, weil ich denke, dass das kein Fakt ist, zu dem die Beurteilung mit "gut" oder "schlecht" angemessen wäre. Da spielen einfach zu viele miteinander verwobene Faktoren eine Rolle, als das man da so ein Pauschalurteil fällen kann, bzw. sollte.

Ich enthalte mich.

Ich finde es nicht schlimm DAS sie kommen, allerdings finde ich es schlimm WARUM sie kommen. Also die Gründe sind schlimm ... Kriege... Terror ...