Findet ihr das Leben auch so langweilig?

13 Antworten

Also ich persönlich finde mein Leben durchaus nicht langweilig.

Ich mache einmal täglich, wetterunabhängig, einen zehn-Kilometer-Waldlauf mit meinen Hunden, habe einen anstrengenden Dienst und verbringe dann noch zusätzlich einen großen Teil meiner Freizeit nicht auf dem Sofa, sondern in der Rettungswache, im Rahmen des ehrenamtlichen Rettungsdienstes.

Dort bin ich dann via Handy, zwischen den Einsätzen, bei GF aktiv und versuche dort, anderen Menschen zu helfen...

Also von Langeweile keine Spur.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Oft hilft es mir, wenn ich einfach mal was neues Koche, die Wohnung umstellen oder eine neue Serie oder Film ansehe, an denen ich eigentlich nicht so interessiert bin. Aber man sieht mal neue eindrücken, als das was man gewohnt ist.

Genau so machen wir das in unserer Freundesgruppe mit den Treffe. Wenn wir uns bei allen wieder einmal getroffen haben, suchen wir uns was neues, ob ne Bar, ein Restaurant oder im Sommer einfach der Schrebergarten oder ne Bank am Main. Wir versuchen immer neue Dinge auszuprobieren.

Ich persönlich, hab immer wieder was zu tun.

Mit "es passiert nichts" überträgt man die Verantwortung auf seine Umgebung. Andere für Langeweile verantwortlich machen, bringt nichts.

immer der gleiche Ablauf.

Nicht jeder gleiche Ablauf, ist nutzlos. Für den Fall, daß du Krafttraining betreibst, verändert sich dein Körper in kleinen Schritten.

Um den Unterschied zu verdeutlichen, schießt du jeden Monat ein paar Selfies und guckst sie dir später an.

So langweilig ist das dann nicht mehr. Da passiert nämlich wirklich was!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Mein Leben ist null langweilig. Ich kam aus den tiefsten Tiefen gekrochen, und das war sehr anstrengend, aber auch aufregend. Jetzt aktuell mache ich Sport und da sehe ich viel Sinn drin, mit Familie und Freunden erlebe ich auch viele spaßige Situationen Ich kümmere mich um meine Pflanzen, zocke ab und zu.
Wenn dir langweilig ist probiere doch einfach ein paar neue Sachen aus. Da wird dir manches vielleicht nicht so zusagen, aber du wirst sicherlich auch auf was zustoßen, das dir Freude bereitet.

Hallo Qwertz,

Gegen Langeweile kann man doch einiges machen.
Und wenn es nur Fragen stellen und beantworten ist 😊.

Ansonsten kann ich noch das hier empfehlen:

Ehrenamt ausüben, Schwimmen gehen, Sich eine Arbeitstelle suchen, Sachbücher lesen,

Musikinstrumente lernen .

Wenn ich Langeweile habe, dann mache ich Strassenmusik 😂

https://www.youtube.com/watch?v=E2OgD_WRIv0

Oder ich schreibe ein Lied für meine Lieblings Frau hier auf GF ❤️

Es gibt so vieles, was man machen kann: )

Wenn dir das alles nichts zusagt, wie wärs mit Börse ?

Liebe Grüße,

Jacob

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung