Findet ihr auch Tattoos bescheuert?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Tattoos sind cool. 75%
Tattoos sind bescheuert. 25%

13 Antworten

Tattoos sind cool.

Es ist sicher bescheuert, sich besoffen tätowieren zu lassen oder selbst zu tätowieren, aber wenn es richtig gemacht wird, ist Tätowieren eine Kunst, die sehr beachtliche Ergebnisse hervorbringen kann

Ich habe schon viele ausgezeichnete Tätowierungen gesehen und kann mich immer wieder für diese Kunst begeistern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert
Tattoos sind bescheuert.

Aus meiner Sicht ist das Körperverstümmelung.

Tattoos sind cool.

Ich liebe meine Tattoos und habe sie ganz bestimmt nicht aufgrund irgendwelcher "Trends" stechen lassen. Die Gefahr, dass ich sie später bereue, schätze ich sehr gering ein.

Viele Tattoos finde ich bei anderen sehr ästhetisch, andere treffen so gar nicht meinen Geschmack. Vernünftig gestochene Tattoos (keine selbstgemachten Stick and Pokes oder stümperhafte Körperverletzungen von Laien) würde ich nicht als Verschandelung bezeichnen, egal wie "hässlich" ich sie finde, wenn der Träger/die Trägerin sich damit wohlfühlt.

Geschmäcker sind einfach verschieden. Ich kann auch mit vielem nichts anfangen, z.B. "Bodybuilder" oder beige oder pastellfarbene Kleidung, aber ich muss glücklicherweise nicht so rumlaufen. Und es bringt mir nichts, wenn ich schlecht über Leute rede, die das schön finden. So lange sonst niemand darunter leidet, darf jede*r rumlaufen, wie er/sie möchte. Niemand wird gezwungen andere anzustarren. Ein Partner, der mich aufgrund meiner Tattoos ablehnen würde, wäre mir eh zu oberflächlich und würde nicht zu mir passen.

Übrigens bereuen bei weitem nicht alle ihre "Arschgeweihe" und ohne diesen Zweifelhaften Spitznamen wären es vermutlich noch weniger.

Tattoos sind cool.

Bescheuert ist es nur andere Menschen für Ihr Handeln zu verurteilen, wenn sie durch Ihr Handeln keine Anderen Menschen gefährden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 11, irgendwann ist mein ganzer Körper ein einziges Kunstwerk
Costramus
Fragesteller

Ich bin der Verurteilter!

PiercingJunge  30.10.2023, 12:10
@Costramus

Ich habe übrigens auch ein Aschgeweih und schgäme mich kein bisschen dafür.

Tattoos gibt es bereits seit ewigkeiten, selbst der Ötzi hatte bereits ein Tattoo.

Tattoos sind bescheuert.

Viele ja: zu jung entschieden, zu sehr Laune/Mode. Zu sehr "weil man's grad hat". So ist man ohne fast schon die Ausnahme, das Besondere. Tattoos sind zum Massenphänomen geworden. Und im Alter hätte ich auch ein Ästhetikproblem damit.

Viele aber auch nicht. Es gibt schon auch sehr überlegte, gereifte und somit gute, authentische persönliche, individuelle Entscheidungen. Ein solches Motiv, das über das ganze Leben trägt, habe ich für mich noch nicht gefunden. Sonst hätte ich auch eins. Dann hätte ich auch im Alter noch Freude daran, weil's eben absolut "meins" wäre, für mein Leben stünde.

michi57319  28.10.2023, 19:26

Geht mir auch so.

Ein Mädel, was ich flüchtig kenne, hat so eins fürs Leben. Sie als kleines Kind zusammen mit ihrem geliebten Opa, spazierend, Hand in Hand, von hinten im Wald. Hat sie sich stechen lassen, nachdem er verstarb. Als ewige Erinnerung.

Jost79  28.10.2023, 19:28
@michi57319

Klingt für mich auch etwas kitschig. Diese Erinnerung hätte ich lieber im Herzen, ohne sie nach außen auf der Haut zu tragen. Aber wenn's ihrs ist, passt's ja.