Findet ihr auch, dass berühmte Promis immer uninteressanter werden?
Dieses Konzept des selbstbezogenen selbstgerechten Diva-Promis, der unter seiner realitätsfernen Käseglocke durchs Leben wandelt, findet doch irgendwie immer weniger Anklang in der Öffentlichkeit oder? Ist das nicht total überholt? Auch bei so Making Of Videos von Musik Alben oder Filmen bekomme ich immer mehr einen Würgereiz, wie solchen Leuten, ähnlich wie bei Monarchen der Arsch hinterhergetragen wird. Es ist irgendwie auch nicht mehr so gerechtfertigt wie früher, so beschissen, wie die Popmusik geworden ist. Oder die meisten Kinofilme. Aber vielleicht habe ich einfach zu viele Promis getroffen (nicht deutsche Promis) und das ganze Ding „Celebrity“ ist irgendwie durchgekaut.
Wie ist das bei euch?
9 Antworten
Damals in den 70er, 80er etc. war der Promistatus tatsächlich noch viel besonderer als heute. Ich denke das hat auch viel mit social media zu tun, weil die Nähe zwischen dem einfachen Bürger und der Elite geschaffen wird. man sieht, was sie morgens anziehen, was sie essen, was sie hören, was sie fahren etc.
damals kam man nur in die nähe der Elite, wenn man selber dazu gehörte.
Außerdem kann heute jeder so schnell wie noch nie zuvor reich werden. manche werden von heute auf morgen berühmt. dadurch wird dieser elitäre Raum, der Jahrzehnte herrschte, aufgebrochen. Damals gab es sowas nicht mit TikTok oder YouTube. Reich wurde man nur durch Kontakte.
Ja. Da hat sich jeder Depp diese Promi-Fake-Show angeeignet und man ist gesättigt.
Ja, das empfinde ich auch so. Rapper und Influencer oder Jan Böhmermann interessieren mich auch nicht. Menschen wie Joachim Fuchsberger, Iris Berben, Robert Lemke oder Udo Jürgens haben/hatten mehr Format und konnten Interessantes aus ihrem Leben erzählen.
Mich haben sogenannte "Prominente" noch nie interessiert und das trifft auf alle zu. Mittlerweile sind zu viele auf die Show- und Sensationsschiene abgebogen. 🙂
Ja es geht garnicht mal so sehr, ob man sich für Promis interessiert. Sondern mehr darum, ob das Konzept dahinter noch von den Leuten toleriert wird.
Das habe ich schon immer so gedacht. Für mich sind das Dienstleister, so wie mein Haarstudio für meine Haare sorgt, sorgen diese Leute für meine Unterhaltung, mehr sind diese Menschen für mich nicht. Leute die ihren Job mal gut und mal weniger gut machen, so wie jede andere Person auch, nichts womit sie aus der Masse herausstechen würden. Nicht so wie Krankenpfleger*innen, Ärzt*innen oder Betreuer*innen die wirklich die Stars für unseren Alltag sind
Promis finde ich generell uninteressant. Das meiste ist doch eh' nur Fassade.
Ja. Stimmt.