Findet ihr auch, dass es eine Strafe ist ein gutes Herz zu haben?

ich meine nett zu sein

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Finde ich nicht 83%
Ja, ich finde es auch so 17%
Jojoba0000  25.06.2021, 00:36

So ganz kapier ich die Frage nicht?

User35871
Fragesteller

man ist nett zu anderen leuten und verarschen einen nur, stell dir einfach freunde vor, wo du immer nett bist, aber sie dich nur ausnutzen etc

16 Antworten

Ja, ich finde es auch so

Es gibt viele Menschen mit gutem Herzen, aber viel weniger, die es mit ins Grab nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich finde es auch so

In der Tat das was Leute mit mir gemacht haben würde ich nicht machen

Ich war immer der gute Geist in der Anarchie

Irgendwie fühl ich zu viel

ch bereue es fremd gegangen zu sein. Aber was mir angetan wurde ist vergeben und vergessen

Genau und das regt mich auf. I

Finde ich nicht

Die wichtigste Entscheidung im Leben die wir treffen können, ist die, ob wir uns dazu entschliessen in einem freundlichen oder in einem feindlichen Universum zu leben.

-Albert Einstein

Von einem Experten bestätigt
Finde ich nicht

Auch wenn man ein noch so gutes Herz hat muss man Nein sagen können und Grenzen setzen können, dann ist die Enttäuschung wenn man ausgenutzt wird nicht so groß und man kann sich auch besser vor Energievampiren schützen.

Es bleibt eine gute Eigenschaft, ein gutes Herz zu haben, man muss es nur richtig einsetzen können.

Finde ich nicht

Man muss eben abwägen wem man seine Liebe und Zuwendung schenkt und darf nicht zu Allem ja sagen. ;-)

Wer ein gutes Herz hat, der hat auch eine gute Seele und damit lebt es sich viel entspannter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen