Findet ihr auch Beziehungen anstrengend?

8 Antworten

Nichts macht für mich mehr Spaß wenn ich weiß, wir werden diesen Abend nicht quatschen.

Genau das ist dein Fehler.

Ich glaube, ich bin zu sehr abhängig von seiner Liebe.

Richtig erkannt.

Man lebt mit einem Partner und nicht für ihn! Du machst dich bzw dein Glück komplett von ihm abhängig. Lebe trotz Beziehung auch dein Leben, kümmere dich um dich, deine Familie, Freunde, Hobbys etc und tu was dir gut tut.

Kennst du ihn überhaupt persönlich oder schreibst du nur mit ihm ?

Hallo,

dein Glück darf nicht von einer anderen Person abhängig sein. Und Liebe ist ja schön und gut, aber das bei dir hört sich nicht gesund an.

Hallo Sophia,

ich kenne das ich weiß nicht ob du in einer Fernbeziehung lebst und wenn das der fall ist verstehe ich dich komplett. Wenn das nicht der Fall ist was ich mal annehme, dann geh zu ihm hin stell ihn zur rede sag genau was dich stört warum es nunmal so ist wenn ihr nicht miteinander redet. Reden ist so wichtig, ich hab erst gestern meine 3 Jährige beziehung verloren weil wir zwar vgiel aber einfach nicht die themen besprochen haben die wichtig sind. Tu dir und deinem Freund den Gefallen und versuche einfach das Gespräch zu suchen wenn er dann sagt er macht deswegen schluss hattest du niemals einen richtigen Freund, er würde das verstehen. Ich kann dir nur auf deinen Weg geben. Reden reden reden, soviel wie es geht.

Silasplate  23.03.2020, 14:38

Noch angehangen lass dich nicht 100 abhängig von einer Person sein

Hi,

es ist aufjedenfall ein schwieriges Thema und man sollte sich bewusst machen was man von einer Beziehung erwartet und was man selber einbringen will.

Ich kenne leider euer Alter nicht und wie lange ihr schon ein Paar seit. Es ist ganz normal das man sich auf den Partner freut und mit diesem Zeit verbringen will. Hierbei spielt es keine Bedeutung ob dies jetzt persönlich oder nur per Skype/Telefon/etc ist.

Es ist schon sehr komisch das nach einem Streit so reagiert wird. Vielleicht braucht man manchmal etwas Zeit aber alles in allem sollte man über Sachen reden können. Eines der wichtigsten Standpunkte ist die Kommunikation.

Auch solltest du dich nicht zu sehr von Ihm abhängig machen. Es nimmt dich offensichtlich sehr mit und an dieser Gegebenheit sollte sich etwas ändern.