Findet ihr auch Beziehungen anstrengend?
Es ist meine erste Beziehung. Alles läuft super, die Harmonie ist da, wir beide lieben uns so sehr. Dann passiert etwas und die Stimmung ist gedrückt. Niemand schreibt, er antwortet nicht auf meine Nachricht. Ich werde ignoriert. Er ändert seinen Status und plötzlich heißt es dort nicht mehr, „ich liebe sie für immer“. Ich fange an, Dinge zu analysieren, frage mich, was ich schon wieder falsch gemacht habe. Ständig möchte ich nicht, dass es zu Streitereien kommt. Nichts macht für mich mehr Spaß wenn ich weiß, wir werden diesen Abend nicht quatschen. Denn das ist doch immer die Motivation, das Ziel des Tages und die Erleichterung gewesen. Ich glaube, ich bin zu sehr abhängig von seiner Liebe. Aber er bedeutet mir so viel. Warum musste das alles passieren? Ungefähr so fühle ich mich. Wie geht es euch, wenn ihr jemanden von Herzen liebt? Ich denke ständig an diese Person und möchte ihm meine ganze Liebe demonstrieren. Manchmal frage ich mich sogar, ob ich nicht einfach Schluss machen soll, denn ich möchte nicht ständig auf ihn und seine Antwort warten. Ich hasse es einfach, 24/7 an ihn zu denken und ab und zu auch mal enttäuscht zu werden. Mittlerweile kann ich mich nicht einmal mehr auf die Schule fokussieren. Was soll ich nur tun?
8 Antworten
Hallo,
dein Glück darf nicht von einer anderen Person abhängig sein. Und Liebe ist ja schön und gut, aber das bei dir hört sich nicht gesund an.
Ich hatte schon sehr anstrengende Beziehungen.
Meine jetztige ist sehr harmonisch.
Hallo Sophia,
ich kenne das ich weiß nicht ob du in einer Fernbeziehung lebst und wenn das der fall ist verstehe ich dich komplett. Wenn das nicht der Fall ist was ich mal annehme, dann geh zu ihm hin stell ihn zur rede sag genau was dich stört warum es nunmal so ist wenn ihr nicht miteinander redet. Reden ist so wichtig, ich hab erst gestern meine 3 Jährige beziehung verloren weil wir zwar vgiel aber einfach nicht die themen besprochen haben die wichtig sind. Tu dir und deinem Freund den Gefallen und versuche einfach das Gespräch zu suchen wenn er dann sagt er macht deswegen schluss hattest du niemals einen richtigen Freund, er würde das verstehen. Ich kann dir nur auf deinen Weg geben. Reden reden reden, soviel wie es geht.
Hi,
es ist aufjedenfall ein schwieriges Thema und man sollte sich bewusst machen was man von einer Beziehung erwartet und was man selber einbringen will.
Ich kenne leider euer Alter nicht und wie lange ihr schon ein Paar seit. Es ist ganz normal das man sich auf den Partner freut und mit diesem Zeit verbringen will. Hierbei spielt es keine Bedeutung ob dies jetzt persönlich oder nur per Skype/Telefon/etc ist.
Es ist schon sehr komisch das nach einem Streit so reagiert wird. Vielleicht braucht man manchmal etwas Zeit aber alles in allem sollte man über Sachen reden können. Eines der wichtigsten Standpunkte ist die Kommunikation.
Auch solltest du dich nicht zu sehr von Ihm abhängig machen. Es nimmt dich offensichtlich sehr mit und an dieser Gegebenheit sollte sich etwas ändern.
Nichts macht für mich mehr Spaß wenn ich weiß, wir werden diesen Abend nicht quatschen.
Genau das ist dein Fehler.
Ich glaube, ich bin zu sehr abhängig von seiner Liebe.
Richtig erkannt.
Man lebt mit einem Partner und nicht für ihn! Du machst dich bzw dein Glück komplett von ihm abhängig. Lebe trotz Beziehung auch dein Leben, kümmere dich um dich, deine Familie, Freunde, Hobbys etc und tu was dir gut tut.