Schlechter Mensch (Beziehung)?

6 Antworten

Dass nach 2 Jahren gerade bei jugendlichen Beziehungen die Luft raus ist, ist normal. Und dass du durch viel Streit und damit viel Stress mit deiner Freundin emotional verunsichert bist, auch. Wahrscheinlich verstärkt das noch einmal die Sympathie zu dem Mädchen, das du neu kennen gelernt hast - bei ihr findest du das, was du bei deiner Freundin (mittlerweile) vermisst.

Sich in der eigenen Beziehung aus gegebenem Grund nicht mehr wohlzufühlen, sich evtl. auch neu zu verlieben und einen Trennungswunsch zu hegen - all das kann nun einmal passieren, ist völlig normal und macht dich keinesfalls zum schlechten Menschen.

Allerdings bist du unehrlich zu deiner Freundin. Du hast fremdgeküsst (wenn auch nicht von dir ausgehend) und es ihr (noch) nicht gebeichtet. Das ist schon ein Verhalten, welches ich persönlich als schlecht charakterisieren würde - ungeachtet eurer aktuellen Schwierigkeiten und etwaigen Trennung hat sie die Wahrheit verdient. Genauso ein offenes Gespräch. Aber wenn du dich trennen möchtest und keine Zukunft mehr für deine aktuelle Beziehung siehst, tu das. Besser du bist offen und ehrlich allen Involvierten gegenüber, als dass du deine Gefühle verschweigst und am Ende alle nur noch mehr verletzt :)

Thomaxs  13.01.2020, 00:34

Das ist die beste Antwort die man auf die Frage hätte geben können.

Hut ab

Grussausberlin  13.01.2020, 00:38

Du hast fremdgeküsst--- wo steht das ???   er hat sich unterhalten, schreibt er!

Wenn du so denkst, war deine Freundin von anfang an nicht die Richtige. Wenn man eine Beziehung eingeht, geht man mit dem Gedanken rein, dass der Mensch perfekt für einen ist und das man sein Leben mit ihm verbringen möchte. Und wenn etwas nicht klappt, dann verändert man es gemeinsam und arbeitet als Team. Wenn das immernovh nicht funktioniert, trennen sich die Wege. Du hättest dich also schon viel früher von ihr trennen sollen, wenn du nicht zu schätzen weißt bzw. nichtmal daran denkst, was deine Freundin so besonders macht und von den Anderen unterscheidet bzw. weshalb du deine Freundin niemals gegen jemand anderen Tauschen würdest. Ohne groß urteilen zu wollen, klingt es echt für mivh so als wäre deine Freundin für dich nichts und so als könntest du sie direkt ersetzen. Das ist definitiv nicht normal.

Grussausberlin  13.01.2020, 00:31

mit  17??????  fürs Leben?????  Ach du liebe Güte, was redest du? Da kommen noch einige Mädels, bis die richtige dabei ist......... ich glaub nicht, dass du so was schreibst ( perfekt, das LEBEN  verbringen.....) oh je, das wissen viele nach mehreren Beziehungen noch nicht, es ist das erste Verliebtsein....

Chaos52  13.01.2020, 00:47
@Grussausberlin

Dann sind es meiner Meinung nach einfach nicht die richtigen Personen? Bzw ich lerne erst jemanden sehr lange kennen bevor ich mit ihm eine Beziehung eingehe. Wenn ich das nicht tue frage ivh mich warum? Ich möchte mit niemanden intim werden, mit dem ivh mir nicht ein Leben lang vorstellen kann. Das ist mein vollkommener erst, meine persönliche Meinung/Vostelkung und das ist auch eine vollkommen legitime Ansicht.

Chaos52  13.01.2020, 00:52
@Grussausberlin

Naja und andernfalls würde ivh es einfach als unreif betiteln, was ja auch für 17 Jahre normal ist. Selbstverständlivh verbringt man mit jemanden wertvolle Zeit, intime Stunden und führt eine BEZIEHUNG mit der Person, weil man es ernst meint? Wenn er nur mit ihr zsm ist, um Erfahrung zu sammeln, dann hat er dies ja bereits getan dann soll er es beenden.

was nicht passt, beenden. Mit 17 sowieso , da musst du noch manches "erleben" und "ausprobieren"........ das gehört dazu, bis man die Eine findet, die es dann sein soll (gemeinsam an eine Zukunft denken)

Eigentlich nicht, aber du musst dir klar werden ob du das Mädchen wirklich liebst oder ob du dich so jetzt nur fühlst weil du die Aufmerksamkeit gerade brauchst. Ansonsten würde ich dir raten zu schauen was sich entwickelt wenn du merkst das du doch ernsthaft mehr empfindest hör auf dein Herz

Ist schon blöd von dir sie so zu hintergehen. Lass deine Freundin nicht weiter leiden, beende es einfach. Ich denke du zweifelst die Beziehung eher an, weil du dich in jemand anderen verguckt hast.

Grussausberlin  13.01.2020, 00:37

Haben uns unterhalten!!!! das ist bei dir schon hintergehen?  Leute, was erwartet ihr von dem anderen? Wo leben wir denn - im Mittelalter? Ich kann es nicht glauben... ( PS ich bin schon älter als viele hier und wohl "moderner" und aufgeschlossener als mancher Jugendliche....

Angsthase999  13.01.2020, 00:40
@Grussausberlin

Nein, dass nicht. Er hat dieses Mädchen geküsst und wenn man in einer monogamen Beziehung lebt, ist das hintergehen, ja. Modern hin und her, geht man eine Beziehung ein und verlässt sich gegenseitig darauf, dass der Partner treu bleibt, geht dass nicht. Sie wäre sicher enttäuscht und sollte nicht trauern, weil er sich nicht zusammen reißen kann. Sollte dass jedoch von beiden Seiten ok sein, spricht jedoch nichts dagegen.

Grussausberlin  13.01.2020, 00:43
@Angsthase999

ja ich finde das nicht schlimm.... ehrlich, auch nach langen Ehejahren kommt es deswegen nicht zum Krach bei uns..... küssen   ist ok