Das Mädchen, welches ich liebe, wird von ihrem Freund schlecht behandelt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nichts tun. 75%
Versuchen sie zu überzeugen, das er ein Idiot ist. 21%
Mit dem Freund reden. (Absprache mit ihr?) 4%

10 Antworten

Nichts tun.

Sie muss es selber checken und einen schlussstrich ziehen.

benji1508
Fragesteller

Okay, danke im Voraus. Ich werde wenn es etwas neues gibt hier posten :)

sadx1992  18.08.2019, 22:25
@benji1508

Habe ähnliches mal durch gemacht. Es macht absolut kein Sinn darauf einzureden, denn das macht sie nur sturer. Sie muss es selber checken, auch wenn sie dabei auf die fresse fliegt.

Nichts tun.

Nichts tun. Füße stillhalten. Abwarten.
Das Mädel wird irgendwann, möglicherweise, ihre eigenen Entscheidungen treffen und eigene Erfahrungen machen.

Wenn du dich einmischst (egal ob du ihr zuredest "Der passt nicht zu dir, der behandelt dich blöd, ich wär viel besser...." , oder ob du ihrem Freund gegenüber sonstwas sagst) wird das negativ auf dich zurückfallen. Denn wenn man verliebt ist lässt man sich nix erzählen, selbst wenns vielleicht die Wahrheit ist. Und der Partner könnte unter Umständen ausrasten und dir eins auf die Nase geben.

Letztlich, selbst wenn sie sich von dir "überreden lassen würde" ... dann kann es passieren das sie dir dies später zum Vorwurf macht "Wegen dir hab ich mich getrennt! Du bist schuld! Ich war noch nicht so weit".

Zusätzlich: Der größte Abturner ist immer noch jemand, der versucht eine Beziehung zu sabotieren. Auch wenns "nur" Aussagen sind wie "Er ist ein Idiot, ich bin besser, bei mir wirst du es besser haben, Ich kann XYZ besser als er". Solche Leute hab ich immer abgewiesen und anschließend in die Schublade "red du nur, ich geb mich mit dir nicht ab - selbst wenn ich irgendwann mal solo bin" gesteckt.

benji1508
Fragesteller

Mir würde im Traum nicht einfallen mich mit ihm zu vergleichen, geschweige denn zu sagen das ich besser als er bin.

Versuchen sie zu überzeugen, das er ein Idiot ist.

Du kannst ja nochmal mit ihr reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS
benji1508
Fragesteller

Ich versuche es ihr jeden Tag zu sagen, und manchmal sagt sie auch das sie es nicht mehr schafft. Sie kehrt immer wieder zu ihm zurück.

Nichts tun.

Verständlich, dass du dich sorgst, jedoch ist es ihr Leben und wenn sie nicht von selbst drauf kommt wie schlecht sie behandelt wird, kannst du das erst recht nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Recherche
Nichts tun.

Das ist ihr eigenes Ding was sie selber wissen muss

benji1508
Fragesteller

Ich will sie halt nicht so sehen..