Macht mich die Beziehung mit meinem Freund kaputt?

RunningBlood  21.11.2021, 20:03

Wir brauchen schon mehr infos

ashani
Fragesteller

Kommt noch irgendwann

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Beziehung, wenn sie denn gelingt, ist eine Wohlfühlbeziehung.

Wenn wir uns in einer Situation befinden, die für uns unangenehm ist, die wir jedoch nicht ändern können, haben wir - wie jeder Mensch - nur 2 Optionen.

Option A) die Situation akzeptieren und auch das dazugehörige Leiden

Option B) Ausstieg = aus der Situation herausgehen.

Jammer nicht, beklage Dich nicht, denn dadurch ändert sich die Situation nicht -sondern wähle zwischen A und B

Lege am besten eine Pause in der Beziehung ein. Achte darauf, wie es dir in dieser Zeit geht. Vielleicht wirst du dir dadurch klarer und vielleicht schadet dir diese Beziehing wirklich, denn wenn er dich schlecht behandelt, dann hat er wohl deinen Wert nicht erkannt. Wenn er dich so fühlen lässt, als wärst du nicht genug, dann hat er dich nicht verdient. Das erste, was ein Mensch lernen sollte, ist sich selbst zu lieben und auch, wenn es schwer ist, versuche erstmal wieder Liebe zu dir selber zu entwickeln. Falls du es noch nicht hast, dann finde dich selbst. Werde die beste Version von dir. Und das wichtigste von allem: Sei du selbst und stehe dazu. Es wird dir Selbstbewustsein geben. Es ist zwar definitiv nicht leicht, dass sag ich aus eigener Erfahrung aber du wirst das schaffen. Ich weiß das.

Liebe Grüße und vuel Glück. Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon vieles hinter mir :/

Aus eigener Erfahrung, trenn dich so schnell wie möglich von ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man sich wegen irgendwas schlecht fühlt,gibt es eigentlich nur einen Ausweg...

Wenn er Dich schlecht behandelt und Du bleibst bei ihm, stimmst Du seinem Verhalten so gesehen zu. Mach das nicht! Trenne Dich von einem Menschen, der Dir ganz offensichtlich nicht gut tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen