Freundin abhängig machen?

TNTjojo  07.12.2020, 19:07

Kommt dir das nicht etwas manipulativ und übertrieben vor? Ich will hier jetzt nicht urteilen aber bist du sicher, dass du das willst?

DaveRMZ
Fragesteller

Ich hätte es besser formulieren sollen. Ich möchte doch nur dass sie auch mal nach einem Treffen fragt. Ich möchte sie nicht manipulieren habe nur auf Tips gehofft wie "hör auf zu

5 Antworten

Deine Freundin möchte Zeit mit Dir verbringen, oder nicht.

Deine Freundin ist bereit etwas, dafür zu tun, dass ihr miteinander Zeit verbringt, oder nicht.

Deine Freundin, glaubt, dass sie etwas dafür tun muss, um mit Dir Zeit zu verbringen oder nicht.

Deine Freundin glaubt, dass sie Dich um gemeinsame Zeit bitten muss, um welche zu haben, oder nicht.

So, wie eure Beziehung scheinbar bisher gelaufen ist - Du hast sie laut Deinen Angaben stets um gemeinsame Zeit angehauen - hast Du keine gute Grundlage um auch nur eine der 4 Aussagen oben zu erhärten oder zu entkräften, wobei ihre wiederholte Zustimmung zu Deinen Einladungen zumindest nahelegt, dass sie Zeit mit Dir verbringen möchte.

Im besten Fall für Dich, geht sie bisher nur davon aus, dass sie Dich nicht fragen muss, weil Du es ja immer tatest, so dass Du nur mal damit aufhören musst, damit sie ihr Verhalten ändert.

Etwas prekärer ist es für Dich, wenn sie davon ausgeht, bereits anderweitig ausreichend dafür zu tun, damit Du sie um gemeinsame Zeit bittest, oder sie gar meint, gar nix dafür tun zu müssen, z.B. weil sie sich denkt, dass Du froh sein kannst, sie zu haben und sie es Kraft ihrer überragenden Attraktivität verdient hat, dass Du Dich kümmerst und nicht sie. Wenn das so wäre, könnte es sein, dass sie sich bei ausbleibenden Einladungen Deinerseits nicht selbst zu kümmern beginnt. Dann wäre es vielleicht an der Zeit, sie mal zu fragen, warum sie nicht von sich aus, gemeinsame Zeit fordert/ wünscht und Du Dir überlegen darfst, ob Du ihre Gründe akzeptabel findest oder nicht.

Abhängig sein ist absolut nicht gut und macht eine bez Iwan kaputt...

Du solltest vielleicht mal nicht fragen und sie ankommen lassen..

Oder einfach mal mit ihr reden..

DaveRMZ
Fragesteller

Danke

Naja, wenn du dich nicht meldest wird sie es wahrscheinlich tun. Vielleicht denkt sie aber auch, dass du keine Lust mehr auf sie hast und vielleicht sogar Ersatz gefunden hättest. Da sind die meisten Menschen in frischen Beziehungen sehr kreativ. Daher würde ich dieses Spielchen und ihr dein Problem mitteilen, so löst du es am effektivsten und nachhaltigsten.

DaveRMZ
Fragesteller

Und wie soll ich ihr das mitteilen? Ich möchte ja dass sie sich von selber meldet und nach einem Treffen fragt und nicht weil ich gesagt habe sie soll fragen

emilia05uwu  07.12.2020, 19:17
@DaveRMZ

Naja wenn du sie das nächste mal siehst oder ihr miteinander schreibt (ich gehe mal davon aus, dass nicht sämtliche Interaktion von dir ausgeht, aber selbst wenn musst du das wohl noch einmal tun) erzählst du ihr halt was dich stört.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Denke das geht schwer, am besten selbst mal nicht melden und warten bis sie sich meldet. Wenn das nicht passiert ist sie wohl nicht die richtige.

DaveRMZ
Fragesteller

Mit melden meinst du, ich soll sie nicht nach einem nächsten Treffen fragen?

Abhängigkeiten sind Gift für jede Beziehung, egal wer abhängig ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung
DaveRMZ
Fragesteller

Ich habe das Gefühl dass ich von ihr abhängig bin. Kannst du mir sagen wie ich das ändern kann um nicht mehr abhängig zu sein

Sarus960a  07.12.2020, 19:07
@DaveRMZ

Du musst aufhören, abhängig zu sein. Nur dann kann sich ein Gleichgewicht einpendeln. Konzentrier dich auf dein eigenes Leben und mach Dinge, die du liebst