Findet ihr 20 alt?

18 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Du hast Dein ganzes Leben vor Dir. Die Pubertät endet jetzt mit 20 Jahren, Du bist also ausgewachsen und hast Deine Körpergröße erreicht. Jetzt bist Du ein junger Erwachsener.

Lebenserfahrung sammelst Du noch, täglich, bis zum letzten Atmenzug. Genieße das Leben, lass es Dir gut gehen.

Kinder (0-12 Jahre),

Teenager 13 bis 19 Jahre

Jugendliche (14-17 Jahre), j

Junge Erwachsene (18-24 Jahre),

Erwachsene 25 bis 34 Jahren

Das mittlere Alter ist zwischen 35 und 45 Jahren.

Alternde Menschen 46 bis 59 Jahre

Übergang ins Alter: 60- bis 65-Jährige Senior

junge Alte: 66 bis 74-Jährige

Betagte und Hochbetagte 75- bis 89-Jährige

Höchstbetagte 90- bis 99-Jährige

Langlebige100-Jährige und älter

Alter. Nach der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO gilt als alt, wer das 65. Lebensjahr vollendet hat. In Deutschland und Amerika wird von einem «geriatrischen Patienten» erst ab einem Alter von 70 Jahren gesprochen.

Nein mit 20 ist man jung… ich kenne das Gefühl aber gefühlt vergeht die Zeit zwischen 18 und 20 wie 2 Wochen 🙈

Ich drücke es mal so aus:

Ab 14 ist man kein Kind mehr.

Mit 15 ist man angehender Senior.

Mit 16 ist man ein Senior.

Mit 17 ist man ein angehender Greis.

Mit 18 ist man ein Greis.

Mit 20 ist man … (Tipp: Tot ist man nicht)

Das meine ich völlig ernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Mammelade  27.04.2025, 14:40

Der letzte Satz klingt gruselig

Nein, ist nicht alt. Aber die Zeit vergeht schneller gefühlt. Wenn Du in 4 Jahren 24 bist, ist es nicht mehr weit bis 25, und ab 25 gehst Du schon auf die 30 zu..

Uralt. Fast schon scheintot…

Nein, war natürlich nur Spaß. Für mich hat mit 20 das Leben erst angefangen. Endlich raus aus der Schule, ich war mit der Ausbildung fertig und hab alleine gelebt.