Älter fühlen?

6 Antworten

Jeder Körper ist verschieden. Wir Menschen sind ungefähr wie Hunde, wenn ein Hund 1 Lebensjahr ist ist er im Kopf 7. Wenn er 2 ist, ist er im Kopf 14, die Säuger sind immer im Kopf und vom genetischen älter

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das ging mir auch so, ist aber deutlich länger her und betrifft das männliche Geschlecht. 😉
Ich war etwa zehn Jahre alt. Es ging los mit tieferer Stimme, Haarwuchs an neuen Stellen und sich einstellendem Wachstum des männlichen Gliedes.
Meine damaligen Freunde waren allerdings gleichaltrig. Dennoch war das Interesse an einsetzender Sexualität bei allen gleich. 😇
Das Wachstum des Körpers ist bei einigen Menschen durchaus anders gesteuert. Bei den einen passiert es früher, bei den meisten zur „üblichen“ Zeit, bei anderen auch später als der durchschnittlichen Zeit.

Diese Situation habe ich nicht erlebt, aber wir sind alle verschieden. 😀

Ich bin ja für mein Alter und als Philippiner groß ( 1,80 m ), weshalb viele Leute mich als 17 oder 18 schätzen. 😆 Trotzdem bin ich allerdings mit meinem Aussehen zufrieden.

Wenn es Dir vorfällt, dass Du Dich älter fühlst, ist das einfach eine, normale Sache durch alle Menschen. 🙂👍

Alles Gute für Dich. 🤗

Du wächst halt schneller heran als andere,nimm das nicht als Nachteil . sondern nutze es als Vorteil 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lavendel311  30.09.2023, 09:18

Ich bin in der gleichen situation. Bin 12/M sehe aber aus wie 14

Ist Normal, dass du gleiche Interessen hast wie deine Freunde die 20j sind. Weil ih immer zusammen seid bzw rausgeht.