Kommt das oft vor das Mädchen auf ältere Männer stehen?

14 Antworten

Während eine Beziehung zwischen Frauen und deutlich jüngeren Männern immer noch für einen kleinen Skandal gut ist, sind Paare, bei denen der Mann deutlich älter ist, schon seit Urzeiten ganz selbstverständlich.

Bei der Partnerwahl spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen.

Ältere Männer sind meist finanziell abgesichert, stehen mit beiden Beinen im Leben, sind Selbstbewusst, wissen was sie wollen und verfügen über ein "gerüttelt Mass" an Lebenserfahrung. So strahlen sie eine Sicherheit aus, welche der Frau die Geborgenheit und Beständigkeit vermittelt auf die sie (unbewusst) Wert legt.

Ein erfahrener Mann, der seine Pubertät und Jugend bereits hinter sich hat, hat meistens auch eine andere Beziehung zu Sex. Ziel ist es nicht mehr so schnell wie möglich in ihr Höschen zu kommen um sich dort unbeholfen und nur auf die eigene Befriedigung bedacht eine Trophäe (die "Kerbe im Bettpfosten") zu holen. Ältere Männer wissen meist wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen und punkten mit Einfühlungsvermögen, Geduld und Erfahrung.

Für das Unterbewusstsein des Mannes signalisiert eine junge Partnerin Gesundheit und Fruchtbarkeit - also ebenfalls beste Voraussetzungen für die Vermehrung. 

Dein Interesse an älteren Männern ist also durchaus verständlich. Du solltest allerdings bedenken, dass es auch häufig vorkommt, dass ein älterer Mann ein "junges Ding" als leichte Beute sieht und sie zwar gerne vernascht, aber nicht unbedingt auf eine Beziehung aus ist, weil er z.B. längst in "festen Händen" ist oder einen zu großen Altersunterschied nicht vor seinem Umfeld rechtfertigen will. Sei daher bitte nicht allzu sorglos bei der Umsetzung Deiner Fantasie... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Beruf – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

Der Experten Antwort ist wohl kaum etwas hinzuzufuegen.Genauso ist es.

Tareq A.

2

Ich denke dass es einigen Mädchen so geht, auch ich gehöre dazu. Wobei ich 18 Jahre alt bin und ich junge Männer zwischen 20-25 Jahren interessant finde. 35 Jahre alte Männer wären mir persönlich schon etwas zu alt.

Ja,weil ältere Männer mehr erfahrung und einfühlsamer sind.Auserdem haben viele von Ihnen eine schöne Mastercard dabei.🙋👄💋👄💋;-)

Haha.. gibt auch frauen wie mich, denen geld s.... egsl ist!

1

Manche schon, die meisten aber nicht. Ist aber normal

Aus deiner Sicht ist das absoiut verständlich.

Aber Achtung: Wenn ein Mann Mitte 20 oder gar noch älter etwas mit einem Mädchen anfängt, das 10-15 Jahre jünger und noch mitten in der Pubertät ist, dann stimmt etwas mit diesem Mann nicht.

Wieso sucht er sich keine Frau in seinem Alter? Mit einem so jungen Mädchen kann er doch niemals "auf Augenhöhe" sein. Mit anderen Worten, er hat entweder ein extrem niedriges Selbstbewusstsein und fühlt sich erwachsenen Frauen nicht gewachsen - oder er denkt, er kann leichter "was abstauben" und dich ins Bettchen kriegen.

Das kannst du nicht so verallgemeinern! Was wenn der mann nicht wusste wie alt sie war?! Was wenn sie sich in eine disco schummeln konnte und so einen mann kennenlernt. Was kann der mann dafür, wenn er sich verliebt?! Ich bin 16, mein schatz 33. Als wir uns kennenlernten war ich 15 fast 16. Ich habe mit alter gelogen. Er hat es geglaubt. Es kam raus und haben dann gewartet mit weiter sehen etc. Seit meinem 16. Geburstag sind wir offiziell zsm. Aber er ost ein völlig vernünftiger mensch. Guter vater, war verheiratet vor Jahren mal. Bin auch die jüngste und bekam nur eine Chance, weil die Gefühle echt waren. Er hatte sogar ältere frauen und wurde auch schon wo ich das gesehen habe angeflirtet. Also er ist erwachsenen Frauen gewachsen und selbewusst. Also hör auf sowas zu verallgemeinern!

2

Was möchtest Du wissen?