Ist das respektlos?

10 Antworten

naja, klingt halt irgendwie etwas "blöd" wenn man "Kleiner" genannt wird, obwohl man ja eigentlich mit 20ig schon zu den Erwachsenen gehört. Ich persönlich finde solche Ausdrücke auch nicht so passend und sie würden mich schon etwas nerven... auch wenn sie wahrscheinlich gar nicht böse gemeint sind. - Als respektlos würde ich es jedoch nicht ansehen und das Wort einfach "überhören".

Jein.🙂

Besonders dann nicht, wenn man sich wie ein "Kleiner" benimmt.

Dann ist es auf keinen Fall respektlos, sondern eher eine freundlich-nachsichtige Benamung fuer den Betreffenden.

Kommt halt immer auf die Situation an.

Teils teils - wenn der "Kleine" Humor hat und einen Spaß versteht ist es eine nette Sache, wenn er aber ein verbissener Erbsenzähler ist empfindet er es wahrscheinlich als respektlos.

Ja, finde ich schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befürworter der Meinungsfreiheit. 💬👍🏻

ja, das ist es. Allerdings nennen 20 j. ja die Alten gerne "Alter!" Oder Opa/Oma.

Ehrlich gesagt, mach ich das hier aber auch manchmal, nämlich dann, wenn der Beitrag so unendlich unreif ist. Dann schreibe ich schon mal: "Jungchen," und das heißt: "das kann ich nicht ernstnehmen."