Findet ihr, dass Zahnärzte zu wenig oder zu viel verdienen?

3 Antworten

Das kommt immer sehr darauf an weil es da extreme Unterschiede je nach Praxis gibt, aber ein "normaler" Angestellter Zahnarzt der überwiegend gesetzlich Versicherte behandelt verdient für die Qualifikation meiner Ansicht nach zu wenig.

Makler, "Heil"praktiker und POlitiker verdienen, an der echten Leistung und Arbeitsumfang gemessen, viel zu viel.

Ein Zahnarzt hat hohe Personalkosten für die dämliche, nicht heilende, aber POlitisch geforderte sinnfreie Bürokratie und massive Investitionskosten.

Der EInkommensunterschied nach Steuern ist so groß, dass die erste Gruppe, übrigens auch ohne echte Ausbildung, eigentlich deutlich weniger verdienen müsste als Zahnärzte, aber es ist umgekehrt

Funfakt:

Der Zahn"klempner" ist der am schlechtesten bezahlte selbstständige Klempner

Zickiadous
Fragesteller

Man sollte sie nicht so hochbesteuern.

Hallo Zickiadous!

Solange alle Menschen im Beruf xyz nicht am Hungertuch nagen, ist es ausreichend!

Zumeist jammern immer die, die eh genügend haben.

Vielmehr sollten die, die zu wenig für das "Leben" verdienen, mehr verdienen.

Mietzins und Lebensmittel. Mehr braucht man eigentlich nicht. Alles andere ist Luxus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung