Findest du es leichter jemanden zu lieben oder zu hassen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Einfacher zu Hassen 56%
Einfacher zu Lieben 24%
Andere Antwort 20%

20 Antworten

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt
Einfacher zu Lieben

Hallo Kjgxbkjhnkg.

Für mich ist es einfacher, jemanden zu lieben. Es sind doch viel schönere Gefühle, die mir und dem anderen Menschen guttun.

Hass ist überhaupt nicht gut, das sind sehr schlechte Energien, womit ich mir letztendlich nur selbst schade.

So oder so ist es einfacher zu lieben, finde ich auf jeden Fall. ❤

Liebe wird nicht weniger, auch wenn man sie verschwendet. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich finde es am einfachsten, gar nichts für eine Person zu empfinden, sprich, sie ist mir einfach egal.

Jemanden zu hassen ist sehr einfach da du mit dem jenigen nichts zu tun haben musst sondern nur über ihn schimpfen kannst. Jemanden zu lieben ist sehr viel komplizierter, du musst dich aktiv mit ihm auseinandersetzen

Idris164  20.04.2022, 22:49

Auch mit Hass muss man sich ständig auseinandersetzen… sonst wäre einem dieser Mensch egal und man müsste nicht ständig etwas suchen um ihn zu hassen..

hier geht es um echten Hass nicht darum, jemanden nicht zu mögen

Andere Antwort

Einfacher zu lieben, jedoch noch einfacher, weniger Gefühle zu investieren. Also zwischendrin etwas.

Einfacher zu Lieben

Damit ich jemanden wirklich hasse muss schon ziemlich was passieren. Lieben im Sinne von mögen tue ich lieber. Lieben, im Sinne von Liebe, tue ich nur eine Person.

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊