Ist es leichter zu lieben oder zu hassen?

9 Antworten

Hass ist definitiv leichter aufrechtzuerhalten. Schließlich hört man ganz oft dass 2 Menschen sich nicht mehr lieben. Aber wann hört man schonmal dass 2 Menschen sich nicht mehr hassen.

Um Liebe aufrechtzuerhalten muss man ständig aktiv daran arbeiten. Hass hingegen kann auch passiv jahrelang brodeln.

Des hängt davon ab wie du selber eingestellt bist. Ich mein wenn es dir gut geht bist du ja auch automatisch netter zu anderen als wenn nicht. Wobei Hass einem immer nur selbst schadet aber das merkt man dann erst später.

Ich hasse wirklich richtig selten

Ich liebe auch richtig selten

Beides ist für mich schwer...

So wirklich Hass hab ich nur auf 2 Leuten die sind aber zum Glück nicht mehr in meiner Anwesenheit

So richtig geliebt hab ich auch nur 1x bis jetzt und das war meine Ex gewesen aber nicht mal die Hasse ich obwohl sie mir weh getan hat

Also man muss mir schon richtig weh tun dass ich Hass empfinde

Beide die ich hasse hab ich bis heute noch Alpträume so wirklich werde ich auch nicht damit abschließen können

Hass ist gar nicht gut...Hass zerstört dich innerlich....manchmal hat man aber keine andere Wahl...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echte Liebe ist selten. Es gibt zwar auch familiäre oder freundschaftliche Liebe, aber diese bezieht sich ja nur auf bestimmte nahestehende Personen und ist nur ein kleiner Kreis.

Hass gibt es öfter. Es fällt einem leichter. Denn dafür reicht schon eine Sache aus, während Liebe erst nach längerer gemeinsamer Zeit entsteht und va echte Liebe mehr Dinge benötigt.

Hassen ist leichter, Liebe ist eine Erfindung Hollywoods.

healey  13.07.2019, 01:26

Ohne Liebe gäbe es dich auch nicht !

Gedankenpolizei  13.07.2019, 01:29
@healey

Biochemische Reaktionen zwischen zwei kompatiblen Individuen einer Spezies trifft es eher...