Fällt es dir leichter jemanden zu hassen oder zu lieben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieben. Ich Schwärme zurzeit oft..

Es bedarf für beides sehr viel Energie, da beides zu den intensivsten Gefühlen gehört, die ein Mensch haben kann.

Der Unterschied zwischen beiden ist, wenn ich hasse macht es mich unglücklich und wenn ich liebe, glücklich. Mir fällt das leichter, weil es eher meinem Ich entspricht. Die Liebe ist das Zentrum meines Lebens!

Also wähle ich natürlich die Liebe. Denn langfristig gesehen, ist es das, was mich zu einem glücklichen Menschen macht, während Hass wie ein schleichendes Gift ist und mir einen Teil meiner Menschlichkeit nimmt. Es ist vergeudete Energie, die mir nichts bringt.

Mir fällt es am leichtesten jemand zu ignorieren. Leute die mich nerven lass dich einfach runter laufen.

Von meiner alten bisher mal sehe ich immer wieder Leute in der Stadt und die glotzen und lachen. Dabei verdiene ich bei der aktuellen Firma das dreifache wie vorher.

Ich denke mir immer wenn die noch über mich reden muss mein Leben sehr interessant für Sie sein. Und dann kann ich schon wieder drüber lachen.

Hassen. Ich liebe nur ganz wenige Personen und alle bis auf eine ist Familie.

zu hassen, mir fällt es schwer tiefe emotionale Bindungen mit anderen aufzubauen