Findest du es leichter jemanden zu lieben oder zu hassen?

13 Antworten

Man muss sich der Bedeutung der Worte erst einmal genauer auf sich wirken lassen. Liebe und Hass werden oft als gleich intensiv von Ihrer Bedeutung angesehen. Das Wort Liebe wird oft auch sehr oberflächlich ausgesprochen. Das Wort Hass hat eine wesentlich intensivere und tiefgreifende Bedeutung. Es drückt eine sehr intensive feindliche Ablehnung aus.

Ich finde es einfacher und leichter jemanden zu lieben. Ich kann nicht sagen, dass ich jemanden hasse - und hoffe auch das es so bleibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zu lieben heißt alle Macken, Ecken und kanten eines Menschen zu akzeptieren und zu tolerieren.

Für Hass muss man nur Unterschiede entdecken ohne über diese weiter nach zu denken.

Ergo es ist leichter Hass zu empfinden

Hallo Melissa7098,

da ich generell liebe, fällt es mir sehr leicht, jemanden zu lieben.

Es mag von der Attitude der jeweiligen Person abhängen, ob ich zu ihr Nähe finde oder nicht.

Wo ich liebe, kann ich nicht hassen. Es gibt aber Dinge, die mir emotional sehr gegen die Hutschnur gehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Wahrscheinlich ist lieben einfacher, weil es gibt Leute oder Dinge gibt die ich liebe. Aber hassen? Ich verachte sicher sehr viele Menschen, aber hass? Ich gönne einigen Leuten zwar nen Wsdenkrampf aufm Klo, aber am Ende würde ich nen Teufel dafür tun das die den auch erhalten. Ich hasse niemanden, und ich kann auch nicht verstehen wie Leute andere Leute hassen können zu denen sie keine Verbindung haben. Am Ende ist mir Putin oder so ja vollkommen egal.

Hass saugt einem viel zu viel Energie und ist gar nicht gut fürs Gehirn. Liebe ist zwar schön, aber harte Arbeit und kann dich schlimm verletzen.

Sehr schwierig zu beantworten😅

LG💞