Lieben oder hassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dich zu hassen reicht in vielen Situationen nur eine einzige Sekunde.

Um dich zu lieben jedoch, benötigt man meistens eine längere Zeit. 👍🏻

SosoTorture
Fragesteller

Danke

mir fällt es sehr schwer jemanden zu hassen. meine mutter und selbst nach diesen tausend dingen die passiert sind fällt es mir oft schwer hass gegenüber sie zu empfinden. und wenn jemand quasi moralisch komplett auf den kopf gefallen ist. auch wenn ich kein mensch bin der oft hass gegenüber anderen empfindet, dennoch leichter als jemanden zu lieben. nazis kann ich hassen, auf die erste sekunde. jemanden zu lieben dauert definitiv länger als eine sekunde. :)

Zum lieben. Ich habe keinen Menschen, den ich hasse, aber ich liebe meine Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ironischerweise ist beides eine Form der Liebe... Hass fällt Menschen leichter, die mit ihren Mitmenschen nicht klar kommen, die sie auf gewisse, eigene Fehler hinweisen.

Gleichgültigkeit ist das Gegenteil zur Liebe.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hassen weil bis man einen mag dauert es länger