Finden wir doch noch zueinenader?
Hallo Zusamme vlt habt ihr ja mal Tipps für mich
ich bin 27 sie ist 22 wir haben uns vor einem halben jahr kennengelernt es passte sehr gut ausser das sie einmal verlobt war. das han mich bischen stutzig gemacht da es bei uns nicht gern gesehen wird wenn man eine frau nimmt die mal verlobt war also hörte ich leider auf meine eltern und brach den kontakt ab. wir kamen nochmal in kontakt und sie erwiderte diesen das sie wie ich immer an mich denkte. ich bekam aber zweifel und angst obwohl sie mir versicherte das sie von ihrem alten verolbten nicht meh wissen wollte und von dieser zeit ein leichtes trauma hatte. durch die zwifel brach ich den kontakt nochmals ab. Dennoch lies mein herz das nicht zu wir fanden noch einmal zu einander ich sagte mir diesesmal und ihr sagte ich das auch dases für mich der entschluss gefallen ist das ich es mit ihr probieren will .
nun wir hatten eine sehr tolle zeit ich sprach mit meinen Eltern sie aktzeptierten alles und wollten mein gück.
wir waren viel unterwegs haben extrem viel geschrieben und sie brauchte dann zeit für sich um sich ihrer gefühle und gedanken klar zu werden. also hatten wir mehrmals kleine pausen. 3tage 1 woche ich bin in der zeit auf die palme gekommen ich liebe sie sehr und das seit anfang ich bin mir sicher das sie mich auch liebt. Wir sprachen über kinder zukunft haus geld familie alles passte.
als sie es ihren eltern sage wollte konnte sie es nicht machen sie sei sich doch nicht entschlossen genug ihr fehle was im herz und der kontakt abbruch denn wir hatten hat wohl mehr schmerz hinterlassen als sie dachte. Ich habe 1 monat gekämpf und versucht alles zu machen. Ich bin mir sicher das sie gefühle für mich hatt aber eine riesen Angst vor zukunft hat noch einmal verlobt zu sein und das es dann nicht funktioniert. Wir sind seelenverwandte 100% ich bin kein mensch der lang an liebe geglaubt hat aber sie hat mich eines besseren geleehrt.
wir haben jetzt abgebrochen ich muss nonstop an sie denken. Wir sind in sehr gutem verhältniss auseinander gegangen. Sie meine ich sei Perfekt und die Richtige person aber im falschen momment obwohl sie an sowas nicht geglaubt hatt.
Was soll ich machen wie lang soll ich warten ? soll ich mich nochmals melden ?
besteht die möglichkeit das wir nochmals zu einander finden?
ich bin froh auf euche ansicht und vlt. Tipps.
3 Antworten
Deine Traumfrau hat nicht zu dir gestanden, als es ernst wurde. Es fehlte was. Bist du sicher, dass du das ändern kannst? Auch wenn du sehr verliebt bist, kannst du deine Erwartungen und Gefühle nicht eins zu eins auf sie übertragen.
Was du willst, ist nicht ihr Inhalt. Selbst wenn ihr über eine gemeinsame Zukunft gesprochen habt, euch einig wart, sie hat einen Rückzieher gemacht.
Sicher kannst du sie nochmal um ein klärendes Gespräch bitten, ob es etwas bringt, ob sie offen sagen kann, was sie empfindet und bewegt, was sie stört, bleibt fraglich.
Sie hat 2 mal schon zu mir gestanden als es ernst wurde. wir haben nicht nur über zukunft gesprochen wir konnten es nicht glauben das es so gut lief sie meinte auch sie wisse nicht womit sie das glück mit mir so verdient hatt und ich erwiederte das. bei Ihr hat die angst und ihre gedanken wieder überhand genommen da bin ich selbst schuld. nun weiss ich wirklich nicht was ich machen kann um ihr die bestätigung/sicherheit zu geben. ich werde mal bis ende monat abwarten und dan noch ein anlauf versuchen was meinst du ?
Wenn du dir deinen Text durchliest, wie oft liest du dann "ich, ich, ich"??? Du hast sie, immer, wenn sie Gefühle für dich gezeigt hast, erst kontaktiert, dann aus DEINEN Motiven heraus wieder weggestoßen. Wie soll sie sich deiner sicher sein? Vertrauen aufbauen, dass du es ernst meinst und zwar: endgültig? Und ob sie schon mal verlobt war oder nicht, dass das ein Problem ist, ist wohl eher ein kulturelles, statt eines, das dir von Herzen egal sein dürfte, wenn sie für DICH die Richtige ist. Dass sie jetzt zweifelt, weil es um etwas endgültiges geht, ist doch nachvollziehbar. Sie hat vielleicht auch Angst, dass du nächste Woche deine Meinung wieder änderst, weil dir wieder was nicht passt. Ihr solltet vielleicht beide mal überlegen, ob eure Gefühle wirklich so stark sind, dass euch die Meinung eurer Familien egal ist, dass ihr nur für euch entscheidet, dass ihr beide die Meinung des anderen überhaupt zulassen könnt und GEMEINSAM entscheidet. Nicht jeder für sich. Dafür solltet ihr, so sehe ich das zumindest, auf Abstand gehen und erst über eine weitere Beziehung nachdenken und dann reden. So ist es doch nur eine On-OFF-Geschichte, die immer nur verletzt.
Warum ist es wichtig, dass es einen festen Termin dafür gibt? Wenn dir du dir deiner Gefühle sicher bist und sie überkochen, dann ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, ihr dies mitzuteilen. Und zwar so, dass sie nicht dein Eindruck bekommt, dass sich deine Gefühle ein paar Tage wieder ändern könnten. Sag ihr JETZT, wie du dich fühlst, dass es dir leid tut. Und nicht nur schreiben, sondern SAGEN! Sie muss es in deinen Augen sehen, dass du dazu stehst.
aber wir haben einander schon verabschiedet. ich will ihr auch kein druck machen und mich jetzt nach einer woche wieder bei Ihr melden vlt braucht sie auch zeit für sich die ich ihr nicht geben konnte als sie das schon wollte. sie stand mir nie im weg. wir hatten pause Freitag bis Freitag ich habe mich montag gemeldet mal angerufen und dan geschrieben wie es ihr geht und wie sie sich fühlt. danach habe ich abgewartet und sie hatt sich dan Mittwoch von alleine gemeldet zum fragen wie es mir geht.
es geht mir auch nicht drumm das ich mich zum trottel machen könnte für sie mache ich das 100 mal ohne zu überlegen ich will ihr kein druck machen und besitzergreifend wirken.
Du kennst sie besser als wir. Ein "ich denke viel an dich" fände ich persönlich jetzt schmeichelhaft und ich müsste nicht unbedingt darauf reagieren. Oder erst, wenn ich dazu bereit bin. Auf Druck würde ich als Frau auch mit Abwehr reagieren und käme mir bedrängt vor.
ich habte ihr leider ungewollt druck gemacht weil ich mit meinen gefühlen überlastet war und angst hatte sie durch meine damalaige unentschlossenheit zu verlieren obwohl ich kein mensch bin der druck macht . ich denke drüber nach ihr zu schreiben das ich viel selbstreflektiert habe und ich echt viel an sie denke . ohne ein antwort erhalten zu wollen. Ich glaube wirklich fest daran sie hatte mein geschenk (Armkette) durchgehend am handgelenk .
Sie hatt heute ein foto gepostet mit der kette die ich ihr geschenkt habe. Denkst du das ist ein gutes zeichen ?
solange ihr euren Eltern erlaubt, in eure partnerschaft, mit wem auch immer!!, reinzureden, wird da nichts draus,
War am anfang so ist aber nicht mehr so sie unterstützen mich und sagen mittlerweile ich solle weiter um sie kämpfen.
Das ich Problem habe ich bemerkt im nachinein. Ich frage mich ob es nun richtig ist ende monat nochmals mit ihr kontakt aufzunehmen und ihr bezüglich diesem Ich problem zu entschuldigen. Ich bin eigentlich kein Egoistischer mensch aber ich war zu verliebt und wollte sie nur bei mir behalten. Denkst du es wäre schlau mit ihr ende monat nochmals zu sprechen ?