Finden Jungs Veganerinnen attraktiv?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

15 Antworten

Wenn du vegan leben möchtest, hast du sicher gute Gründe dafür, du solltest auf jeden Fall nicht veganerin werden, damit Jungs dann auf dich stehen und du solltest auch nicht weiterhin Fleisch essen, nur weil du angst hast, als veganerin keinen freund zu finden! Entscheide für dich, wie du dich ernähren möchtest auf Grundlage von Informationen und deiner eigenen Meinung dazu. Alles andere kommt dann.

Ich denke mal, dass viele Omnivore sich mit einem veganen Partner schwer tun würden. Wenn schon, dann machst du dich damit eher bei umweltbewussten, vegetarischen, veganen, alternativen Menschen beliebt.

Aber die viel wichtigere Sache dabei ist doch: Ist das der einzige Grund? Da sollten ganz andere Überlegungen bewegend sein, wenn es um eine ernsthafte Änderung der Lebens- und Ernährungsweise geht. Stichworte: Ökologie oder Tierleid

Nein
Finden Jungs Veganerinnen attraktiv?

Eher nicht. Menschen, die stur einer bestimmten Ideologie folgen wirken im allgemeinen unattraktiv auf andere Menschen. Wenn Du aber einem anderen Veganer gefallen willst, mag der Dich dadurch attraktiver finden.

Allerdings sollte man die Entscheidung über die Art sich zu ernähren nicht davon abhängig machen, ob ein(e) andere(r) darauf steht.

Alex

DerAllesFrager6  15.05.2021, 14:34

Das ist keine Ideologie ! Kirche ist Ideologie...

EinAlexander  15.05.2021, 14:40
@DerAllesFrager6
Das ist keine Ideologie !

Der Begriff Ideologie ist ein anderer Terminus für Weltanschauung. Und gernau das - eine Weltanschauung - ist der Veganismus. Ein System von Normen wird dann als Ideologie bezeichnet, wenn eine Gruppe dieses System zur Rechtfertigung und Bewertung eigener und fremder Handlungen verwendet.

Und genau das tut der Vegansimus.

DerAllesFrager6  15.05.2021, 15:06
@EinAlexander

Euer Christentum macht sowas aber sich Vegan zu ernähren um Tieren nicht zu schaden hat nichts mit Ideologie zutun.

EinAlexander  15.05.2021, 15:09
@DerAllesFrager6
aber sich Vegan zu ernähren um Tieren nicht zu schaden hat nichts mit Ideologie zutun

Vegane Ernährung bedeutet nicht, tieren nich tzu schaden. Viele vermeintlich "vegane" Lebensmittel schaden viel mehr Tieren als so manches tierische Lebensmittel.

DerAllesFrager6  15.05.2021, 16:35
@EinAlexander

Ja ne Paprika köpft ja Affen hab ich ja schon fast vergessen 🤦‍♂️ Und euer Regenwaldsoja für die ganzen Nutztiere ist ja absolut unbedenklich weil ja für normales Obst und Gemüse Regenwald geholzt wird.

EinAlexander  15.05.2021, 16:44
@DerAllesFrager6
Ja ne Paprika köpft ja Affen

Nein. Aber der Anbau von Mandeln für Mandelmilch und -käse tötet Millionen Tiere mehr als das Melken einer Kuh, die den ganzen Tag auf der Weide steht.

Und euer Regenwaldsoja für die ganzen Nutztiere ist ja absolut unbedenklich

Nein, ist es nicht. Daher sollte man keine Produkte konsumieren von Tieren, die mit Soja aus Übersee gefüttert werden. Genauso wie man aus demselben Grund die "veganen" Genußmittel Banane, Kokos, Avocado, Quinoa, Kaffee, Kakao, Mandeln, Erdnüsse und Produkte aus Palmöl meiden sollte, wenn es einem ums Tierwohl geht.

Nein

Zum einen nervt mich persönlich der Affentanz um diese Ernährung an.

Zum anderen kann ich dieses Gehabe, was doch sehr viele Veganer an den Tag legen, so von wegen weltverbesserlich und ich dränge meine Ansicht allen anderen Leuten auf und nur meine Ansicht ist die einzig richtige und überhaupt vertretbare, nicht aushalten.

Das Letztgenannte mag zwar nicht auf 100 % aller Veganer zutreffen, aber doch auf den allergrößten Teil, den ich je kennengelernt habe. Und wo ein Veganer ist, sind auch weitere, in solche Kreise mag ich mich nicht gerne begeben.

Zudem empfinde ich, dass sehr viele Veganer schon eine sehr kindliche, unreife Weltsicht haben. An der Grundidee mag teils etwas dran sein, aber dieses Geschwurbel um das Thema verschleiert doch sehr vielen dieser besagten Mitmenschen einen klaren Blick und eine klare Sicht auf die Dinge…

Nein

Sie würde dauernerven mit dem dauerverdrehten Kopf und da man ständig Debatten hätte, vor allem wenn es mal um Kinderernährung geht, kann man nur Nervenbündel werden. Und man würde sie ja doch an einen Veganmann verlieren.

Also besser gar nichts erst beginnen,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung