Soll ich ihm sagen, dass ich Veganerin bin?

24 Antworten

damit musst du rechnen, denn viele junge Menschen können noch weniger damit umgehen als ältere und tun es als Spinnerei ab. Du musst es ihm vorher sagen, denn wenn er dich in ein Restaurant einläd und sich Fleisch bestellt und ihm dann sagst, dass du vegan dich ernährst, dann wird das ober peinlich für ihn und dann ist es wohl wirklich schluss mit Freundschaft. am besten du sagst ihm ihne umwege dass du dich vegan ernährst und warum....

Ich würd mich an deiner Stelle mal in Ruhe mit ihm zusammen setzen und alles ganz gemächlich aufklären. Wenn er aber dann kein Interesse mehr hat, schieß den in Wind. Das würde dann mnichts bringen

Sag ihm am besten, dass du das Eis essen nicht abgesagt hast, weil du keine Zeit hattest oder ihn nicht magst, sondern nur, weil du Veganerin bist. Da wird er wahrscheinlich schonmal etwas erleichtert sein und nicht so negativ an die Sache rangehen. Wenn er dich dann auslacht oder so, sprich ruhig sein Öko-Gewissen an ;) Erzähl ihm, dass die Tierzucht den Hunger auf der Welt fördert, dass für Massentierhaltungen Regenwald abgeholzt wird, um sie zu ernähren und solche Sachen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es immer hilft, wenn man den Leuten Sachen erzählt, die sie noch nicht wissen und die sie denken lassen, dass Veganer nicht nur irgendwelche Spinner sind, sondern an die Umwelt denken. Wenn du allerdings Veganerin bist, wegen einer Allergie o.ä. dann sags ihm einfach so, dann versteht er das sicher.

Und erklär ihm auch, dass es gar nicht so kompliziert ist, sich vegan zu ernähren, dass es alle möglichen Ersatzprodukte gibt usw.

Frutarier?!

Hey Leute!

Also ich bin Veganerin und bevor ich Veganerin geworden bin, hatte ich Vorurteile bezüglich Veganer bevor ich mich damit beschäftigt habe. Da ich Vorurteile ätzend finde und Veganer sich auch oft rechtfertigen müssen, will ich jetzt genau wissen was hinter Frutariern steckt. Total überzogen?Nur von Freaks? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke! :)

 

...zur Frage

Vegan: B12 Problem?

Ich bin selbst seit kurzem Veganerin und frage mich, wie eine Ernährung als die „gesündeste“ propagiert werden kann, wenn das LEBENSNOTWENDIGE Vitamin B12 NICHT in ihr enthalten ist. Tabletten schlucken KANN nicht gesund sein. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Meine 10 Jährige Tochter kam heute zu mir und meinte sie wäre von jetzt an Veganerin wie soll ich damit umgehen?

Riesen Schock für meine Frau und mich. Meine Frau hat die letzten Stunden mit ihr gesprochen sie meint das leider wirklich ernst. Gut finde ich das absolut nicht da ich meine Kinder aber ohne Zwang erziehe werde ich sie nicht dazu zwingen gegen ihren WIllen Fleisch zu essen. Wir wissen aber überhaupt nicht was man bei Veganer beachten muss. Was bleibt denn dann noch vom Essen übrig. Was müssen wir beachten ? Was für Supplements muss sie haben ? Kennt jemand vielleicht ein paar gute Argumente mit denen wir sie wenigstens dazu bringen nur Vegetarierin zu werden ? Der Aufwand für vegan ist doch schon recht hoch

...zur Frage

Was darf meine Freundin als Veganerin essen?

Hallo liebe Community, Übers Wochenende kommt mich eine Freundin, die sich vegan ernährt besuchen. Auf was muss ich achten, wenn ich jetzt z.B ein Frühstück für sie machen will. Habe leider nicht so viel Ahnung von Veganer Ernährung, da ich mich selbst nicht vegan ernähre..

...zur Frage

- Ein Date mit einer Veganerin -

Hallo liebe Community :)

Ich (17) hab vor demnächst mit einem süßen Mädchen (18) auszugehen. Sie ist Vegan und deswegen sind Restaurants schonmal schlecht..

Ich möchte gerne was Stilvolles machen also nicht Bowlen gehen oder so.. Und Kino finde ich bisschen ausgelatscht...

Habt ihr Ideen um mit einer Veganerin einen Abend zu verbringen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?