Finanzierung oder BAR?

1 Antwort

Kommt auf die Finanzierungskonditionen an. Bei aktuellen Zinssätzen dürfte es besser sein, möglichst ohne Kredit zu bezahlen.

Um es ganauer raus zu bekommen, kannst Du das in Excel runterrechnen. Kaufpreise, erwartete Reperatur/Wartungskosten, Laufleistung, erwarteter Wiederverkaufswert nach X (4?) Jahren. Reperatur/Wartungskosten sind bei Neu- oder Jahreswägen sehr gering, um so älter, desto höher. Am Ende steht ein monatlicher Preis, den das Auto Dich kostet.