film anstatt buch?

3 Antworten

Nein. Die Bücher sind absolut nicht mit den Filmen zu vergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe das Buch gelesen.

Ist dir die Aufgabe ganz spontan wieder eingefallen?

Den Film gucken kannst du vergessen. Jeder der das Buch und den Film kennt weiß sofort ob du vom Film oder vom Buch erzählst.

Wenn du die 100 Seiten nicht lesen kannst, kannst du zumindest zuhören.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLUzvJE4PoES5FW_e25iAH6beq34fv1oUo

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Les das Buch, weil wenn, dann müßtest Du alle 3 Teile von Peter Jackson schauen, aber auch in denen wird einiges ausgelassen und zugedichtet.

In derzeit, in der Du die 3 Filme schaust, hast Du das Buch 2 mal durch.

Benkkk841
Fragesteller

ok danke

Benkkk841
Fragesteller

also wir müssen nur bis zum 6 kapitel lesen und schreiben wo der hobbit überall hin ging, was passierte und welche fabelwesen es gibt. würde es reichen dafür den 1. film zu gucken?

BoomHoschi  17.04.2024, 16:13
@Benkkk841

Nein. Wie gesagt wurde einiges im Drehbuch geändert, daher wird dir der Film auch nicht helfen. 6. Kapitel hast Du schnell durch, es sind ja nicht alle 3. Bücher von "Herr der Ringe"!