Thema der kleine Hobbit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst ja das Buch, was/wer hat dir darin gefallen? Welche Eigenschaften gefallen dir an den Figuren? Gibt es interessante Veränderungen an den einzelnen Figuren? Wie gehen die Figuren miteinander um? Fasse das in deinen eigenen Worten zusammen und du hast eine gute Lösung für die Aufgabe gefunden.

Hier noch kurze Recherche im "Bange Verlag", die das erbracht hat:.....besonders die Figur Bilbo Beutlin, die sich im Verlauf der Geschichte verändert. Der Hobbit lebt zu Beginn des Buches bequem und in Ruhe, nach den Abenteuern ist er aber zu einem mutigen „Meisterdieb“ gereift. Der zunächst Schwache und Kleine übernimmt Verantwortung und setzt sich immer wieder für das Wohl der Gruppe ein. Teamgeist und Hilfsbereitschft. ( Bilbo Beutlin macht sich Gedanken, wie er die Zwerge retten kann, diese beschweren sich gleichzeitig bei Gandalf, wieso man den Hobbit eigentlich mitnehmen musste) kann dieser Wandel des Hobbits und seine damit verbundene Haltung zu Treue, Zusammenhalt und Ehre thematisiert werden.

Nerolito  22.04.2021, 18:03

Gerne, danke🍀