Gibt es einen Unterschied von diesen Büchern (Der Hobbit)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die englische Ausgabe haben willst, dann ist es egal, welche Ausgabe du kaufst. Solange der Titel The Hobbit lautet und der Autor J.R.R. Tolkien ist, ist es immer die gleiche Geschichte.

Es sei denn, du bekommst eine Erstausgabe oder ein Faksimile der Erstausgabe. In diesen Fällen wären Feinheiten in der Geschichte anders, was die Geschicht in sich aber nicht stört.

Woher ich das weiß:Hobby

Das Buch im ersten Foto ist auf Englisch, eine Sonderausgabe zum 75. "Geburtstag" des Buches und hat Werbung für den Film auf seinem Umschlag.

Das zweite Buch ist exakt das selbe, nur ohne die Werbung für den Film.