Fielmann betrugsmasche?

3 Antworten

Da ein Augenarzt kein witschaftliches Interesse daran hat, dir eine Brille zu verkaufen, solltest du den Sehtest bei ihm machen lassen - er könnte dir bei einer Fehlsichtigkeit auch medizinisch helfen....

Dass eine Firma, wie Fielmann, natürlich ein wirtschaftliches Interesse hat, sollte nachvollziehbar sein - man achtet dort halt auf Möglichkeiten eine Brille zu verkaufen aber das würde ich nicht als Betrugsmasche bezeichnen....

Wenn du dir sicher sein willst, was deine Sehfähigkeit betrifft, dann gehe bitte zum Augenarzt....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Es sollte klar sein, dass Unternehmen, welche Brillen verkaufen, Sehtests nicht aus purer Nächstenliebe anbieten. Sondern weil sie hoffen, danach eine Brille verkaufen zu können. Dass man nach einem nicht bestandenen Sehtest direkt Brillengezeigt bekommt, ist also völlig normal.

Aber klar, es kann sein dass ein Sehtest fehlerhaft durchgeführt wird.

Du weißt jetzt nur nicht, ob der Sehtest von Fielmann oder der von Apollo fehlerhaft war...

Du könntest noch andere Optiker aufsuchen. Oder mal einen Augenarzt um ganz sicher zu gehen.