Fette aufgeblasene Zecke klo runtergespült was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind Parasiten. Sie brauchen einen Wirt. Wenn sie keinen finden, geschieht garnichts. Sie verenden kaum, da es im Kanal warm und feucht ist. Das lieben sie. Aber sie krabbeln nicht das Klo hoch und beissen dich auch nicht mehr in den H.

Hallo Abraham34123,

es ist gut möglich, dass die Zecke in der Kanalisation überlebt oder dort auch wieder ins Freie gelangen kann. Dann wäre sie wieder ein Zecke draußen, wie es viele Zecken gibt - und wenn sie Eier legt, vielleicht auch deren Larven, wenn sie zu Zecken geworden sind und in der Umgebung werden können.

Zunächst ist die Zecke aber mal weg - und kann niemanden mehr in Deiner Umgebung beißen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Wird sie also nicht im Klo hochkommen? Oder beim Wasserhahn? LG

@Tomatenveteran

Die Frage ist, ob sie dorthin wieder zurückfinden würde, wenn sie von ca. neun Litern Wasser in die Kanalisation gespült würde.

Da die Frischwasserversorgung keine Verbindung mit der Abwasserentsorgung hat - und haben kann - kommt die Zecke nicht durch den Wasserhahn.

Haus abreisen und Neubauen, weil man paranoid Angst hat, dass demnächst Millionen von Zecken aus den Abflüssen krabbeln werden.

Oder einfach nix machen und normal weiterleben (worauf man natürlich nur mit gesunden Menschenverstand kommen kann).

Nur eine verbrannte Zecke, ist eine gute Zecke!

Bitte niemals einfach ins Klo geben oder so in die Landschaft zurück schmeißen. Die Klospülung tut Zecken nichts und sie verbreiten sich ungehindert weiter!

Tu Dir selbst einen großen Gefallen, wickle eine Zecke in Papier und verbrenne sie!