überleben zecken duschen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie sich noch nicht fest gebissen haben, könnten sie abgespült werden!

Allerdings sollte man zum eigenen Schutz, den Körper sehr gut absuchen! Auch an sehr verdeckten Stellen, docken die Viecher sehr gern an :-/

Danke für den Stern und KEINE Zecken! ;-)

0

Über ein bisschen Wasser lachen die Zecken nur. Zecken sind sehr widerstandsfähig. Sie können Tieffrieren bis -18 °C mit anschließendem Auftauen überleben, andererseits ertragen sie Hitze bis 45 °C. Deshalb können diese Ektoparasiten unter Umständen sogar im Winter einen Wirt befallen oder in einem Kleidungsstück einen Waschgang überleben.

Wenn sie dich gebissen hat wird sie auf jeden Fall überleben kleiner Tipp wenn du in den Wald gehst zieh helle Kleidung an und lange Hosen und lange Shirt dann ist die Gefahr von einer Zecke gebissen zu werden sehr gering.

Kann man gegen Zecken immun sein?

Hallo ich frage mich seit längerem warum ich noch nie eine zecke hatte, denn mein kumpel und ich waren letztens im wald und nachdem wir zuhause waren hatte er 2 zecken und ich nicht. Auf Baltrum war es das gleiche fast jeder hatte eine zecke nur ich nciht und ein paar andere. Nun möchte ich wissen ob man gegen zecken immun sein kann ?

...zur Frage

farbtönung DIRECTIONS: darf man gleich nach der tönung duschen?

...normalerweise wäscht man die haare danach mit wasser aus; aber geht die farbe gleich wieder raus wenn man duscht? (shampoonieren) ich hab nämlich keine lust mich zu duschen und dann nach dem tönen wieder meine haare zu waschen :D

...zur Frage

Überlebeb Zecken auf dem Sofa?

Gestern hat sich mein Hund auf dem Sofa geschüttelt. Ihm ist dabei eine Zecke abgefallen und ist direkt auf unserem Sofa gelandet. (Eine kleine Zecke, noch nicht vollgesaugt). Auf unserem Sofa ist es nur leider unmöglich eine Zecke wiederzufinden. Habe das Sofa direkt abgesaugt nur wir haben immernoch Angst dass die zecke überlebt und sich an uns festbeißt. Wie lange können Zecken in/auf dem Sofa überleben und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass sie sich an uns festbeißt? Danke schon mal und liebe Grüße

...zur Frage

Überleben im Wald?

Was passiert mit einem Kaninchen, den man einfach bei einem Wald ablässt.. überlebt er es?

...zur Frage

Überleben Zecken in der Wohnung?

Ich war heute etwa ne halbe Stunde am Waldrand spazieren. Bin auch ein Stück durch hohes Gras und im Wald gelaufen. Als ich beim Auto war hatte ich zwei Zecken an meiner Hose. Habe diese natürlich entfernt und bin nachhause. Zuhause hatte ich noch eine an meinem Fuss gefunden^^

Nun könnte es gut sein das ich noch welche in die Wohnung geschleppt habe. (Schuhe oder Kleidung). Habe zwei Hauskatzen könnten diese Krank werden von einer Zecke? Mich kribbelts auch schon am Körper und muss immer schauen ob da ne Zecke ist... Und wie lange würden diese in der Wohnung überleben?

...zur Frage

Zecken/Floh/Insektenspray und Aquarium?

Hallo und guten Tag,

wir habe außer den Fischen keine Haustiere, sind aber oft und gerne unter Leute und im "Wald und auf der Heide" unterwegs.

So wie es aussieht haben wir uns irgendwo beissende Viecher eingefangen und ich würde gerne das Sofa (unter den Polstern) und die Betten (v.a. Bettfüße) mit Insektenspray mit Langzeitschutz einnebeln - sicher ist sicher!

Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Über die richtige Anwendung mache ich mir keine Sorgen. Da soll man u.a. nicht einatmen und Aquarien abdecken und das ist ja machbar, aber kann auch danach durch Hände oder Staub oder etc. noch "Gift" ins Aquarium gelangen und wann/was passiert dann?

Irgendwie kann ich keine eindeutigen Angaben dazu finden.

Ich überlege mir auch gerade erst - im nachhinein - was passiert, wenn man z.B. einen Hund mit Zeckenschutz (ggf. auch Permetrin?)steichelt und danach die Fische füttert...

Vielleicht hat hier jmd. Erfahrungen, die er mit mir teilen könnte.

LG

Katja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?