Festplatte zerstören - aber wie?

9 Antworten

bist du von der nsa oder vom secret service, dass du befürchten musst, die geheimen pläne der nato, die sich auf deiner festplatte befinden, in falsche hände geraten?

schon mal was von sog. "shredder-programmen" gehört? oder lade dir 20 x irgendeinen x-beliebigen film auf die platte, so dass alle daten überschrieben werden und lösche sie dann einfach.

Christoph082
Fragesteller

ja das geht nicht weil die platte ja nicht mehr anging sonst häte ich alles gelöscht. es ist ja nichts streng gehemes drauf aber ein paar adressen wären ja schon doof genug

Neee du musst das innere komplett zerstören, aber kommt drauf an um wen es geht. :3 Wenn es um Sachen geht an die z.B. die Polizei nicht ran kommen will muss das schon mehr sein :3

Ansonsten reicht das auch wenn du die Anschlüsse usw. kaputt machst.

Christoph082
Fragesteller

ne ich will die nur einfach wegschmeissen und das soll kein 08/15 user wieder aufrufen können, mit polizei habe ich nichts zu tun

EvilMastermind  09.07.2016, 13:12
@Christoph082

Wie wäre es mit einfach die Platte normal zu formatieren.. also wo man die Daten auch mit Sinnlosen Daten überschreibt. Das sollte dagegen helfen.. verstehe nicht warum man die dafür zerstören muss :3

Sowas muss man ja nur machen wenn man keine Zeit hat xDddddddddddd

CATFonts  09.07.2016, 13:13
@Christoph082

Dann Schraubenzieher unter die Platine auf der Unterseite der HD, und diese kaputt hebeln

Christoph082
Fragesteller
@CATFonts

ja ich hätte ja alles gelöscht aber leider komme ich nicht mehr an die daten weil sie ja nicht mehr anging. ich versuche mal mit dem raushelben.

EvilMastermind  09.07.2016, 13:14
@CATFonts

Hab selber so ne Festplatte die mal ne externe war und die innen drinnen nach dem Plastikgehäuse noch son Metall Gehäuse hat und das ist da alles drunter ^^

Christoph082
Fragesteller
@EvilMastermind

ja es hat auch keinen sinn man kommt nicht daran :( hab echt keinen kleinen hammer genommen aber das macht keinen muckis das blöde teil

EvilMastermind  09.07.2016, 13:21
@Christoph082

Mach die Anschlüsse kaputt und werf das Ding einmal vom Balkon oder kräftig auf den Betonboden. Die Daten kann man danach (wenn überhaupt, sowas hat auch immer etwas mit Glück zu tun) nur noch von jemand retten lassen der sich damit auskennt und sowas ist auch nicht ganz billig.

Für den 0815 User reichts.

Christoph082
Fragesteller
@EvilMastermind

ja wird auch reichen glaube ich auch ist ja nichts furchtbares drauf danke für die antworten

Jede Festplatte lässt sich aufschrauben, nur sind die Schrauben unter Aufklebern versteckt, damit man deutlich erkennt, wenn da jemand dran geschraubt hat.

Sonst Bohrmaschine und ein paar Löcher durch die Platten bohren. Daten von abgesoffenen PCs, die mehrere Tage im Wasser lagen (Überschwemmung) können zumeist problemlos gerettet werden.

Wieso hat das mit einem Hammer keinen Sinn?

Wird reichen, es sei denn du hast da Daten drauf hinter der die NSA her ist.

Christoph082
Fragesteller

haha nein nur ein paar adressen von bekannten sonst weis ich nicht mehr was drauf ist aber nichts schlimmes

Christoph082
Fragesteller
@Grautvornix

ne glaube ich ja auch net dran ich finds nur irgendwie unangenehm die dann weg zu werfen

Grautvornix  09.07.2016, 13:23
@Christoph082

Geh doch zum nächsten städtischen Bauhof, und bitte sie mit einer Dampfwalze drüber zu fahren.

Nur so als info jede der schreibt mit einem Magneten drüber kommt aus der Steinzeit man kann so viele mahnten wie man will an die Festplatte machen und das sogar im betrieb und das ding geht nicht kaputt !

Ein Hammer sollte reichen oder mit dem Schraubstock zerquetschen geht auch ;)