Wie TV Aufnahmen auf PC abspielbar machen (Externe Festplatte)?

2 Antworten

Das kann der VLC Media Player.

Wenns nciht klappt, dann liegt es an der .ts-Datei.

Viele Fernsehhersteller verschlüsseln die Festplatte oder die Dateien auf der Festplatte so, dass ein PC diese nicht erkennt oder die Dateien nicht abspielen kann. Das ist aus lizenzrechtlichen Gründen der Fall, damit man Filme nicht einfach vom TV aus aufnehmen und im Internet verbreiten kann.

Manchmal kann man mit Glück eine Möglichkeit finden die Verschlüsslung mit Tools zu umgehen, aber damit kenn ich mich leider nicht aus.

Externe Festplatte am PC und TV anschliessen?

Eine Freundin von mir war im Elektroladen gewesen und der Verkäufer meinte zu ihr das man eine Externe Festplatte an jeden PC anschliessen kann (das ist wahr,das weiß ja jeder). Wenn man sie jedoch an einen TV anschliesst soll der Fernseher sich die Festplatte irgend wie speichern und dadurch soll die Festplatte nur noch mit den Fernseher kompatiebel sein stimmt das ?

...zur Frage

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt nach Formatierung am TV

Hallo

Ich habe gestern meine Festplatte bei meinem Philips 32pfl6007k/12 TV angeschlossen und formatiert, damit ich Sendungen aufnehmen kann. Heute wollte ich die Festplatte am pc einstecken doch sie öffnet sich nicht. Die Festplatte wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt (der Treiber der Festplatte wird jedoch installiert und es kommt auch der singnalton dass ich die Festplatte eingesteckt hab). Die Festplatte wird auch nicht unter DATENTRÄGERVERWALTUNG agenzeigt. Meine frage ist nun wie kann ich die Festplatte am PC neu formatieren so dass ich sie auch am pc verwenden kann ?

...zur Frage

kann ich aufnahmen von meinem tv auf meinen pc übertragen?

Hallo, ich habe einen samsung smart tv und habe eine toshiba festplatte angeschlossen und ich habe mich gefragt ob ich die aufnahmen auf meinen pc übertragen kann aber ich traue mich es nicht zu machen weil ich schon viele filme auf der festplatte aufgenommen habe weiß jemand ob ich sie auf meinen pc tuen kann ? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?