Wie kann ich meinen Speicherort für Downloads ändern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extras
Einstellungen
Allgemein
Alle Dateien in folgendem Orner abspeichern!


Das ist der Weg!

Den Speicherpfad kann man bei jedem Programm, mit dem man Downloads machen kann, in den Einstellungen ändern.

bei firefox:

extras-> einstellungen-> beim Reiter "allgemein auf "dursuchen" klicken und ordner auswähln

Wenn Du den Firefox hast:

In der Menüleiste: Extras - Einstellungen - allgemein

Dann findest Du dort den Abschnitt "Downloads" sowie einen Button, mit welchem Du den Speicherort vorgeben kannst.

einfach die externe Festplatte öffen ( wird im Arbeitsplatz angezeigt) und dann den Ordner 'Downloads' einfach rüberziehn. wird automatisch gespecíchert!