Wie kann ich meinen Speicherort für Downloads ändern?
Ich downloade mir sehr oft Dinge... (nicht illegal) und mein Speicher geht hammer schnell weg... da meine Festplatte eh nich so viel Speicher hat, habe ich mir jetzt eine externe Festplatte gekauft... Jetzt ist aber das problem, dass ich nich weiß wie die downloads jetzt auf die externe Festplatte kommt... Aso und meine downloads werden immer unterm Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Eigene Dateien\Downloads gespeichert Pls ich brauche Hilfe !!!!
7 Antworten
Extras
Einstellungen
Allgemein
Alle Dateien in folgendem Orner abspeichern!
Das ist der Weg!
Wenn Du den Firefox hast:
In der Menüleiste: Extras - Einstellungen - allgemein
Dann findest Du dort den Abschnitt "Downloads" sowie einen Button, mit welchem Du den Speicherort vorgeben kannst.
einfach die externe Festplatte öffen ( wird im Arbeitsplatz angezeigt) und dann den Ordner 'Downloads' einfach rüberziehn. wird automatisch gespecíchert!
Den Speicherpfad kann man bei jedem Programm, mit dem man Downloads machen kann, in den Einstellungen ändern.
oben links : Reiter >Datei< -> "Speichern unter..." anklicken/Doppelklick -> Neues Fenster: "Ordner Durchsuchen" und dann z.B. -> "Computer" -> "Festplatte" Und dann "Neuen Ordner erstellen" (Oder Zielordner auf der Festpaltte schon eingegeben- etwa: "Deutschrock") "Speichern" Fertig Norbert