Programme können nicht auf externem Datenträger ausgeführt werden.?

5 Antworten

Du kannst es mal "...als Administrator ausführen". Vielleicht geht es dann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby
Franz125
Fragesteller

Ne leider auch nicht

Nicht alles wörtlich nehmen. Portable heisst auch, dass eine für Windows geschriebene App mur auf Windows läuft und da ist es egal, auf welchem Medium. Es muss ni cht zwangsläufig auf Android ode Ipad laufen. Verbrennungsmotoren laufen auch nicht mit allem brennbaren.

Franz125
Fragesteller

Aber diese Programm werben ja sogar damit das man es auf einem USB-Stick ausführen kann. Mir ist klar das ich es nicht am Handy ausführen kann ich benutze ja Windows

Welches Programm? Hast du es erst auf die Festplatte entpackt und dann kopiert? Was hast du dann alles kopiert? Oder direkt auf den Stick entpackt? Alle zugehörigen Dateien und Verzeichnisse sind mit drauf? Alles in der Struktur, wie es original gehört? Klingt nämlich danach, dass die exe was sucht, was sie nicht findet. Oder du hast nur eine Verknüpfung auf dem Stick und der Pfad zum Programm ist ungültig.

Vlt sperrt auch ein Virenschutz das ausführen von Programmen auf Wechseldatenträger.

Franz125
Fragesteller

Ich habe das Antivirenprogramm AVAST ONE. Ich habe versucht eine Installation von meinem PC auf einen USB-Stick mit allen Dateien zu ziehen aber es ist halt nicht ausführbar. Dann habe ich auch noch direkt das Programm auf dem USB-Stick installieren geht auch nicht.

Geht halt nicht, du musst das Programm auf deinen PC laden, um es auszuführen.

Franz125
Fragesteller

Diese Portablen Programme sind doch extra dafür entwickelt worden daß man sie immer überall verwenden kann. Ich muss die nicht haben