Wie kann ich Dateien öffnen, bei denen ich angeblich keine Berechtigung habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal den Besitz zu übernehmen.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/980023

Leider sieht die Eigenschaften-Struktur unter Windows 10 etwas anders aus. Einen Reiter namens "Besitzer" gibt es nicht, somit entfällt das Auswählen eines Besitzers.

0
@compu60

Ich werde jetzt als Besitzer angegeben, jedoch bleibt das Problem bestehen :(

0
@Gaudete

Du könntest mal versuchen die Dateien auf einen USB-Stick zu kopieren, der sollte mit Fat32 formatiert sein. Fat32 speichert keine Berechtigungen.

0
@Gaudete

Danke für das Sternchen. Aber was war nun die Lösung?

0
@compu60

Leider habe ich immer noch keine Lösung für das Problem, aber du warst wirklich sehr hilfsbereit und ich denke anderen Leuten wird es helfen ;)

0

Wie sich heute rausgestellt hat, hat mein Virenprogramm AVAST die Ausführung blockiert. Es hilft das Programm zeitweise zu deaktivieren oder eine Ausnahme zu erstellen.

Was möchtest Du wissen?