Fertig PC für 1.200€?

4 Antworten

Da kriegst du auf jeden Fall was ordentliches, bspw.:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/777/gaming-pc-intel-1200.4-rtx-4070-i5-12400f-32gb-ram-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Aber der PC ist schon sehr stark für Gaming in 1440p, also für für ein bisschen Fortnite ist das schon eher Overkill.
Hast du denn überhaupt schon einen ordentlichen PC Monitor?
Wenn ja, was für einen genau (Größe, Auflösung, Hz)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
SirMangoo6
Fragesteller

monitor habe ich

Neroshu  08.05.2023, 00:27
@SirMangoo6

Aber was für einen denn?

Dein PC kann noch so toll und stark sein, aber wenn dein Monitor zu billig ist, um das zu zeigen, ist der PC Geldverschwendung gewesen.

Bau dir selbst einen zusammen, da spart man Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server

Hallo,

bei Fertigrechnern wirst du meistens etwas haben, was nicht passt. Mal ist es ein schlechtes Mainboard, mal langsamer RAM. Ich würde empfehlen, selbst einen zu bauen.

Sollte das nicht in Frage kommen habe ich nach kurzer Recherche diesen Rechner hier zusammengestellt. Da kannst du noch etwas dran verstellen, aber die Basis ist solide. Windows kannst du da einfach mit USB-Stick installieren ohne Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby
Neroshu  07.05.2023, 13:51
bei Fertigrechnern wirst du meistens etwas haben, was nicht passt. Mal ist es ein schlechtes Mainboard, mal langsamer RAM. Ich würde empfehlen, selbst einen zu bauen.

Man kann auch einfach einen guten Fertig PC empfehlen?
Gibt eigentlich mehr als genug Optionen da, die um einiges günstiger und preiswerter sind, als das überteuerte Angebote vom Alternate Konfigurator.

NivekB  07.05.2023, 13:54
@Neroshu

Meiner Erfahrung nach gibt es bei Fertig-PCs immer etwas, was nicht passt. Der Konfigurator war auch nur ein Ansatz. Ich empfehle wie erwähnt das selbst bauen.

Neroshu  07.05.2023, 13:58
@NivekB
Meiner Erfahrung nach gibt es bei Fertig-PCs immer etwas, was nicht passt.

Dann empfehle ich dir mal, dir den PC sowie dessen Anbieter aus meiner Antwort anzusehen. HardwareRat bietet fast nur gut konfigurierte PCs für einen recht geringen Aufpreis an.

NivekB  07.05.2023, 14:00
@Neroshu

Gegen HardwareRat kann ich nichts sagen. Ich meinte eher "klassische" Fertig-PC-Hersteller von großen Unternehmen, die meistens bei unscheinbaren Komponenten sparen, zum Beispiel HP / Omen.

Neroshu  07.05.2023, 14:08
@NivekB

Du beziehst dich also rein auf PCs von OEM Herstellern, die du über Großhändler, wie Amazon, Otto usw. kaufen kannst. Also wer überhaupt erst da sucht, hat schon verloren.

Es gibt mehr als genug darauf spezialisierte Shops, die eben auch gute Angebote liefern.
Ganz vorne natürlich HardwareRat, wie bereits erwähnt, aber dazu findet man bei Dubaro und Agando auch nicht selten gute Angebote.
Nur für deine Erfahrung ;)

SirMangoo6
Fragesteller

dankeschön