Fernseher zu alt für die Playstation 5?

3 Antworten

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Wenn der Fernseher einen HDMI-Anschluss hat, sollte da auch ein Bild erscheinen. Zu alt ist der eigentlich nicht.

Lovemylife30
Fragesteller

Hmm es kommt aber kein Bild :/

Diagenal  16.07.2023, 19:21
@Lovemylife30

Wechsle mal den HDMI-Eingang, wenn mehrere Eingänge. Probiere mal ein anderes Kabel. Probiere die PS5 an einem anderen Fernseher aus.

Lovemylife30
Fragesteller
@Diagenal

Ich habe nur einen Fernseher… Das Kabel kommt frisch aus der Verpackung. Ich habe noch ein Bild eingefügt wie es aussieht.

Wenn du einen HDMI Anschluss hast sollte das gehen. Also entweder Anschluss, Kabel oder PS kaputt.

Ein zu alt gibt es nicht. Solange das Gerät über die nötigen Anschlüsse wie HDMI besitzt müsste es funktionieren. Versuch es mal bei einem anderen HDMI Port, es sind mit Sicherheit mehr als einer am Fernseher vorhanden.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016
Lovemylife30
Fragesteller

Ich habe jetzt 4 ausprobiert es absolut nichts

Dg31one  16.07.2023, 19:27
@Lovemylife30

Ein anderes HDMI Kabel ausprobieren. Vielleicht auch mal an einem anderen Fernseher/Monitor kann ja auch sein das die Konsole defekt ist!

Lovemylife30
Fragesteller
@Dg31one

Kommt das so oft vor? 😅 Die Konsole wird aber gestartet und blinkt blau dann weiß. Und es ist eine neue Konsole die ich bei Media Markt gekauft habe.

Dg31one  16.07.2023, 19:30
@Lovemylife30

Naja es kann durchaus mal passieren das man ein sogenanntes "Montagsstück" erwischt. Sprich ein defektes Modell welches bspw aufgrund eines Fertigungsfehlers oder Transportschaden nicht funktioniert.

Lovemylife30
Fragesteller
@Dg31one

Ich habe nochmal die Anschlüsse neu reingesteckt jetzt funktioniert’s hatte wohl keinen richtigen Kontakt zur PS5

Dg31one  16.07.2023, 19:52
@Lovemylife30

Siehste! Doch nicht so schlimm! Wenn das Kabel nicht richtig drin sitzt kann es auch kein Videosignal hergeben.