Warum lädt ps5 schneller als PC?

4 Antworten

Warum lädt ps5 schneller als PC?

Lässt sich natürlich nicht verallgemeinern, aber vermutlich ist in deinem Rechner keine NVMe-SSD installiert, weshalb die Leseraten in der PS5 höher sind

Das lässt sich sowieso nur sinnvoll beantworten, wenn man explizit die Hardware des Rechners kennt, den du meinst. Kann ja sein, du vergleichst das mit einem alten Rechner mit Pentium 4 und entsprechend alter IDE-HDD

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
verreisterNutzer  31.01.2022, 18:42

Doch

xxxcyberxxx  31.01.2022, 18:44
@verreisterNutzer

Ein einzelnes "doch" ohne zusätzlichen Kommentar ist hier nicht wirklich sinnvoll oder hilfreich.

Wenn sich das darauf bezieht, dass du eine NVMe hast, kommt es natürlich darauf an, wie schnell diese ist und wie schnell dein Rechner davon lesen kann

Dann kommt es darauf an, wo die PS5 schneller lädt und was bei dir alles in diesem Moment läuft ...

Mit den Informationen, die DU gibst, lässt sich das alles nicht sinnvoll beantworten

xxxcyberxxx  31.01.2022, 18:53
@verreisterNutzer
Du kennst dich nicht aus.

Doch, durchaus

Es liegt nicht an der ssd

Na dann, wenn du die Antwort schon kennst, warum fragst du überhaupt? Du gibst 0 Informationen und stellst nur eine Behauptung auf, die eindeutig nicht immer wahr ist, aber wahr sein kann.

Aber du bist wohl nichts als ein trotziges Kind, weshalb das hier keinen Sinn macht. Ich schreibe auch nicht weiter, schönen Abend noch

verreisterNutzer  31.01.2022, 18:55
@xxxcyberxxx

MAn ich bin 30. Du kannst die identische nvme in PC und ps5 einbauen und die ps5 ist schneller. Wenn du das nicht weißt, dann bringts mir doch nichts, dir das zu erklären

Fabio89FP  05.03.2022, 09:08

Ich finde sie Ladezeiten eines 1700€ PC trotzdem nicht so schnell wie bei einer Ps5

I5 12500

SSD crucial p5 schneller als die in der PS 5

Rtx 3070

Das kommt ganz drauf an wie der PC aufgebaut ist. Mit einer langsamen HDD mit 5000rpm wird Windows natürlich länger brauchen als mit einer PCIe 4.0 M.2 SSD. Entscheidend ist auch der Grad der "Zumüllung" des PCs. Ein frischer Win Install startet auch um 4-5s schneller als ein 1 Jahr lang benutzer PC mit 50 Programmen.

Bei der PS5 gibts halt keine Programme die sich nach und nach in den Autostart reinschummeln und somit den Startvorgang in die Länge ziehen.

Was kann Ein PC und was die PS5 ein PC hat viel mehr programe und möglichkeiten die beim hochfahren aktiv sind und im hintergrund laufen

PS5 eine reine spielekonsole auch wen die mitlerweile mehr können

vielleicht weil auf deinem PC viele andere sachen drauf gibt und es mehr kraft und energie brauch. wie wäre es mal mit ein paar apps löschen oder baby shark tap zu löschen. bist schon zu alt dafür hihihAHAHA