Ps5 vs 500€ gaming pc von Hardwarerat?

8 Antworten

Hi,

PSS5 Wenn es dir nur ums Zocken geht. Office und MM geht nur auf PC

LG

Harry

Die PS5 - rein performancetechnisch wird es bei den Preisen bei so einem Rechner eng. Da solltest du schon eher das Doppelte oder gar dreifache in Betracht ziehen, damit es sich längerfristig lohnt.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Es kommt immer drauf an was genau man zocken will! Allerdings wäre in der Preisklasse eine Ps5 sinnvoller.

Ein "Gaming" PC für 500€ ist meist nicht annähernd so Leistungsstark wie eine PS5 oder XBOX Series X. Für 500€ bekommt man gerade mal das Minimum an Leistung, würde gerade mal dafür reichen um in 1080p bei niedrigen-mittleren Einstellungen zu zocken. Das wäre höchstens ein leistungsstarker Office Rechner, für 500€ ist mehr einfach nicht drin.

Um einen halbwegs leistungsstarken Gaming PC zu bekommen müsste man mindestens 700-800€ investieren, wenn nicht sogar 900-1000€.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Definitiv die PS5. Ab 700/800€ lohnt sich eher der Pc

PS 5, würde aber trotzdem einen PC für 500 Euro vorziehen.