PS5 Controller VS Xbox Controller?
Moin, ich weiß die Frage wurde schon mal gestellt allerdings ist das ja schon ein bisschen her..
- Ich habe einen Gaming PC und überlege mir einen Xbox oder den PS5 Controller (Dualsense) zuzulegen. Soweit ich weiß ist beides möglich und auch kabellos. Auch adaptive trigger des PS5 Controllers sollen am PC funktionieren. Was ist eure Meinung?
10 Stimmen
3 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
PC, Spiele und Gaming
Xbox Controller
Xbox Controller wird am besten unterstützt unter Windows. Zudem liegt er besser in der Hand. Das ist aber eher Geschmackssache. Nutze selbst einen Xbox One Controller für den PC (PDP Afterglow).

Xbox Controller
Also rein vom Handling ist es eh Geschmackssache und ich selber bevorzuge xbox controller.
Was für mich aber auch noch ein wichtiger Punkt ist, das xbox controller generell etwas besser am pc laufen, als die von der Playstation. Mittlerweile gibt es ja schon länger offiziellen Support für die xbox controller (glaube seit win 10).
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer, Technik
Andere..
Gebrauchten PS4 Controller. 20€ und gut ist.