⚠️🍀 PS5- oder X-Box -Controller?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Xbox Wireless Controller 64%
DualSense™ Wireless-Controll-er 36%

4 Antworten

DualSense™ Wireless-Controll-er

Um ihn am PC zu verwenden? Oder welchen man besser findet?

Also ich war immer Fan des Xbox-Controllers. Insbesondere im Vergleich zum DualShock. Und die asymmetrisch angeordneten Analogsticks fand ich immer besser.

Aber der DualSense ist meiner Meinung nach um Klassen besser. Fühlt sich hochwertiger an und das haptische Feedback ist erstklassig.

Ich glaube es ist heutzutage auch unproblematisch diesen am PC zu nutzen. Das war ja mit dem DualShock teilweise noch schwierig.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.
Klever0
Fragesteller

Danke.

kein Problem mehr diesen ohne Probleme

Aber ich glaube der satz macht keinen sinn😅

Klever0
Fragesteller
@paradox1899

Tut mir leid mein Deutsch ist nicht so gut deswegen wusste ich nicht ob das richtig war oder doch nicht?

Xbox Wireless Controller

Finde Xbox Controller einfach angenehmer und anscheinend sah das auch Sony so und ist eher in Richtung Xbox Design gegangen als zum typische PS4/3 Controller Design.

Zudem sind Xbox Controller gefühlt unzerstörbar (solange man den nicht mit voller Wucht gegen die Wand hämmert). Mir ist das Teil paar mal heruntergefallen und da sind nicht einmal Kratzer dran.

Die Stick-Anordnung ist denke ich Geschmackssachen, dass der linke Daumen weiter oben links ist finde ich angenehmer zum zocken, dafür ist es beim D-Pad wieder unangenehmer. Bei der PS5 Variante genau andersrum.

Controller wird auch von W10/11 unterstützt. Man brauch also keine Extra-Tools oder irgendwelche Mod Layouts für Spiele.

Klever0
Fragesteller
Controller wird auch von W10/11 unterstützt. Man brauch also keine Extra-Tools oder irgendwelche Mod Layouts für Spiele.

Du meinst also ich kann mit diesem Controller alle Spiele auf Android Handys/Tablets spielen?😯😯😯

Bobbymowick  08.11.2022, 15:29
@Klever0

Ja, einfach mit Bluetooth verbinden. Denke aber der PS5 Controller kann das auch, sicher bin ich mir aber nicht :D

Um ihn am PC zu verwenden? Oder welchen man besser findet?

Also ich war immer Fan des Xbox-Controllers. Insbesondere im Vergleich zum DualShock. Und die asymmetrisch angeordneten Analogsticks fand ich immer besser.

Aber der DualSense ist meiner Meinung nach um Klassen besser. Fühlt sich hochwertiger an und das haptische Feedback ist erstklassig.

Ich glaube es ist heutzutage auch unproblematisch diesen am PC zu nutzen. Das war ja mit dem DualShock teilweise noch schwierig.

DualSense™ Wireless-Controll-er

Bei der Xbox ist Das D-Pad und wenn man mit den Joysticks Klicken will, einfach zu laut. Vorallem bei dem Neuen Controller ist es 🤢

Deshalb Playstation Controller👌💪

Klever0
Fragesteller

achso. danke. naja ich bestelle mir jetzt den normalen, für 60€