Für pc eher `Xbox Core Controller oder DualSense Wireless?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe jahrelang mit dem Sony Controller gezockt, gab aber hin und wieder Mal Probleme. Die beste kompabiltät mit dem Sony Controller hatte ich mit dem Steam Launcher (einmal konfiguriert, kannst du den Sony Controller auch in anderen Launchern verwenden).

Der Xbox Controller ist von Microsoft. Dein Betriebssystem, falls du Windows verwendest, ist ebenfalls von Microsoft.

Was also immer sofort geklappt hat, egal ob Wireless oder mit Kabel, war der Xbox Controller ..

Würde also zum Xbox Controller raten, der Sony Controller kann aber auch Recht gut laufen...

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
TimGladiator09
Fragesteller

Danke für den hilfreichen Tipp, könntest du dir bitte meine andere Frage auch noch anschauen?

Also die meisten Spiele sind auf Xbox Controller ausgelegt, weil die nun mal auch von den meisten benutzt werden. Zudem kann man Xbox Controller auch viel konfigurieren. Letztendlich ist es dir überlassen, aber wie gesagt ist das meiste auf Xbox ausgelegt und wird auch von den meisten genutzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung