Xbox Elite Series 2 ziehe ich hier vor,

Der Controller hat 4 Paddles, der Edge hat nur 2 Paddels

Der Elite series 2 Controller hat längere Akkulaufzeit

L2/R2 kürzere Trigger-Distanz kann man einstellen am Controller

Ist sehr hochwertig

Hat mehr Variation bei den Stick-Kappen, zudem magnetisch

Hat außerdem einen guter Preis von 153€, anstatt was der Edge kostet von 244€ ist schon viel zu teuer für ein Controller, so viel kostet nicht Mal der Stealth Ultra von Turtle Beach.

Dadurch das auch der PC von Microsoft kommt ist natürlich ein Xbox Controller besser, viele Spiele sind auch besser mit einem Xbox Controller zu spielen, Tasten sind auf Xbox ausgelegt vom Controller her am PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Unter Windows hast du mit dem Mapping und der Kompatibilität mit dem Xbox Controller tendenziell weniger Hürden als mit dem Dualsense. Es kann passieren, dass dir trotz erkanntem Dualsense das Xbox Layout im Spiel angezeigt wird etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung