Findet ihr die PS5 oder die PS5-Slim besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du entscheiden, weil hier wird die Playstation 5 slim gleich lauter wenn man ein Spiel zocken möchte. Hier der Test was mich auch abgeschreckt hat um eine Playstation 5 slim zu kaufen, bei mir dauert es noch eine Weile bis ich eine kaufe, aber so laut wie die ist, kannst auch die vorige kaufen, es liegt darin das die vorige nicht gleich voll aufdreht mit dem lüfter, bei der slim passiert das sofort, wenn man ein Spiel einlegen tut, rein Hardware ist sie gleich, außer kleiner leichter und mehr Speicher ist sie nicht anders, außer das man viel leichter das Laufwerk tauschen kann, wenn diese Mal kaputt geht. Viele haben solche tests gemacht und diese ist am lautesten, das kommt vom lüfter her. Ob dir das zusagt musst du am Ende wissen wenn dich das nicht stört. Ich habe da noch ein wenig Zeit bis ich mir eine hole, bei mir steht es also noch aus ob es die Playstation 5 slim oder die pro am Ende wird. Es hört sich lauter an ist es allerdings nicht, aber es wird so war genommen.

https://youtu.be/7F5WNWgxmjY?si=ZQJEGtA0HnWfwca2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Xoun98
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich würde auch lieber auf die Pro warten, jedoch habe ich leider noch keine PS5 und auf die Pro muss man doch noch ein wenig warten :)

xXxDarylxDixon  10.12.2023, 15:53
@Xoun98

Ich habe noch die Playstation 4 slim ich nutze die Playstation allgemein nur für exklusive Spiele, bei mir ist es daher erst ab 2025 so weit bis Death Stranding 2 raus kommt. Ab da sind so einige Playstation 5 Exklusive Spiele die auch noch dazu kommen, mit dabei. Meine Hauptkonsole ist die Xbox Series S, daher ist es bei mir jetzt noch nicht so wichtig. Ein weiterer Test sieht man hier mit der Lautstärke, der hat sich noch eine weitere gekauft um zu testen ob alle so laut sind, was nicht ist, hast du eine Playstation 5 slim die gleich laut ist, dann muss man diese umtauschen, so wie der das zeigt.

https://youtu.be/oiFvwMnNjQI?si=_htSza4Ya5IGfT7W

Vielleicht hast du Glück und es ist leise, und die Verpackung ist auch nicht so gut die Playstation 5 ist nicht richtig verpackt wenn diese so wackelt im Karton. Was der zeigt. Wenn es laut wird direkt umtauschen.

Harti6090  17.02.2024, 13:03

Das stimmt überhaupt nicht, ich habe gestern meine Ps5 Slim erhalten und die ist ziemlich leise

xXxDarylxDixon  17.02.2024, 14:04
@Harti6090

Viele Spieler klagen wegen lauten lüfter, nicht alle sind Laut. Dieses Problem gibt es allerdings trotzdem. Viele Seiten berichten darüber. Manche wie dich haben glück das sie eine Leise Konsole bekommen haben.

Habe wegen der Lüfterlautstärke schon die dritte PlayStation 5 Slim zurückgegeben und mir die alte PS5 geholt, bin jetzt zufrieden.
Will nicht wissen was die Slim im Sommer bei heißen Temperaturen macht….

Woher ich das weiß:Hobby