Warum nur Ps5 slim in den Läden?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ps5 alt 67%
Ps5 slim 33%

6 Antworten

Ps5 alt

Ps5 Standard. Schaut besser aus.

Tja aber wenn ich du wäre würde ich lieber auf die Pro warten, die kommt eh wahrscheinlich dieses Jahr.

Und um deine Frage zu beantworten, das ist immer so.

Zuerst kommt die Gen 1 einer Konsole raus und dann nach ein paar Jahren Gen 2 und dann wird Gen 1 nichtmehr produziert und nach einer Zeit kann man Gen 1 nichtmehr Neu kaufen weil alles verkauft wurde und Gen 2, ja dann das aktuelle Modell ist.

Ps5 alt

Würd eher die normale nehmen, da sie ein Laufwerk und mehr Speicher hat.
Hatte ein ähnliches "Problem", als ich mir ne PS5 kaufen wollte.
War eigentlich auf 400€ runtergesetzt, aber wollten die nur für 550€ verkaufen.

Da hatte ich dann zur Xbox Series X gegriffen für 400€.
Hat sich auch gelohnt, da Forza sehr geil ist.

Weil die Slim die Originale ersetzt. Leider ist die Slim teurer und gleichzeitig schlechter. Die alte wirst du kaum mehr bekommen.

Levi129
Fragesteller

Warum schlechter? Die Slim ist kleiner, verbraucht weniger.

Benedikt789  17.01.2024, 20:35
@Levi129

Nö, sie verbraucht mehr und wird heißer. Habe den Test von TechTracksHD gesehen. Zudem ist bei gleichem Preis kein Standfuß mehr dabei.

Ps5 slim

Weil die Slim Version die normale PS5 abgelöst hat. Ich habe die Slim und bin sehr zufrieden.

Ps5 alt

Das Design gefällt mir besser jedoch müsstest du die gebraucht kaufen da nurmehr die Slim Variante zu erwerben ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung