Ps5 kaufen?

3 Antworten

Nimm auf jeden Fall die Version mit dem Laufwerk. Die digitale Version bietet dir keinen Vorteil und schränkt dich nur ein.

qxcqs
Fragesteller

Meinst du also Die Playstation 5 Standart Edition?

Aszhrael  06.10.2023, 13:58

Also mich schränkt sie nicht ein? Die Digitale ist die gleiche....nur ohne Laufwerk. Die hat nicht weniger Funktionen deswegen.

Putzlappenn  06.10.2023, 14:04
@Aszhrael

Natürlich schränkt sie dich ein. Was gibt es da zu leugnen? Als Ps5 Besitzer mit der Laufwerkversion kann ich ausgeliehene Spiele verwenden. Ich kann Spiele, an denen ich nicht mehr interessiert bin, weiterveräußern und ich kann vor allem Gebrauchtware benutzen, die deutlich günstiger zu bekommen sind als die Spiele im PS Store. All diese “Freiheiten“ hast du nicht. Mit der Laufwerkversion kann man immerhin beides; sowohl digitale als auch physische Medien verwenden.

Aszhrael  06.10.2023, 14:10
@Putzlappenn

Ich fühle mich aber nicht eingeschränkt. Ich möchte meine Spiele nicht weiterverkaufen oder auch nur verleihen. Im Store gibt es genauso viele Spiele die im Angebot sind. Die einzigen beiden anderen Faktoren: CD und Gebraucht. Aber weder brauche ich eine CD - wegen besagten Dingen- noch kaufe ich gebrauchte Ware.

Wenn du da einen Nachteil für dich siehst, ja okeh. Sind halt deine Anforderungen für Konsole und Spiel. Aber das hat nichts mit meinen Anforderungen zu tun.

Vor allem weil ich beide habe. 🤷‍♀️

Putzlappenn  06.10.2023, 14:14
@Aszhrael

Wie du dich fühlst, ist aber irrelevant. Die digitale Version schränkt dich objektiv ein. Dich mag es nicht stören, du hast aber faktisch weniger Möglichkeiten verglichen zu der Laufwerkversion.

Aszhrael  06.10.2023, 14:27
@Putzlappenn

Ich habe eben nicht weniger Möglichkeiten, weil ich diese Möglichkeiten nicht brauche. Für dich sind es weniger Möglichkeiten, weil du diese brauchst. Weswegen du ja die mit Laufwerk hast. Deswegen muss jeder für sich entscheiden ob es einen wirklich Persönlich einschränkt oder nicht.

Ich habe die mit Laufwerk halt zum gleichen Zeitpunkt bekommen, als ich mir die Digitale Gekauft habe. Es war reiner Zufall. Das hat in keinster Weise was mit "wie du dich fühlst" zu tun. Wieso so Toxisch? 😮‍💨

Putzlappenn  06.10.2023, 14:32
@Aszhrael

Ich bin nicht toxisch? Lol

Du verstehst nicht, was Objektivität und Subjektivität bedeutet. Nur weil ich etwas objektiv Ungefährliches als Gefahr wahrnehme (subjektiv), ist mein Leben objektiv nicht gefährdet. Vielleicht hilft dir diese Analogie, meinen Standpunkt besser nachzuvollziehen.

Aszhrael  06.10.2023, 14:44
@Putzlappenn

Und was hat das jetzt mit Gefahr zu tun? Wir unterhalten uns über eine Konsole. Ein Spielgerät. Und die Wahl dieser hat nunmal mit der Persönlichen Anforderung von Funktionen zu tun die man gerne hätte. Der eine braucht sie. Der andere nicht. Und da ich sie nicht brauche, bin ich auch nicht eingeschränkt.

Wenn der Fragesteller jetzt aber all deine Aufgezeigten Möglichkeiten haben möchte, dann ja. Dann wäre die Person mit einer Digitalen Konsole eingeschränkt.

Aber abgesehen davon: Sind beide Konsolen gleich.

Putzlappenn  06.10.2023, 14:51
@Aszhrael

Das Beispiel diente dazu, dir zu verdeutlichen, dass deine Wahrnehmung kein Spiegelbild der Realität ist…

Du hast mit der digitalen Konsole faktisch weniger Möglichkeiten als mit der Laufwerkversion, ganzgleich, ob es dich stört oder vollkommen gleichgültig ist.

Aszhrael  06.10.2023, 15:15
@Putzlappenn

Naja natürlich hat sie weniger Möglichkeiten, das habe ich auch nie verneint. Ich habe nur verneint das es mich persönlich einschränkt.

Und bei Gefahr ist es im übrigen auch egal was du Objektiv oder Subjektiv wahrnimmst, da der Verstand bei Gefahr ausgeschaltet ist und der Instinkt die Kontrolle übernimmt. Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten, Fliehen oder Kämpfen. Da Zähle ich nicht erst eine Pro und Kontraliste auf welche Möglichkeit nun besser ist. Da handelt der Instinkt in Verbindung mit dem Adrenalin innerhalb von Sekunden.

Also entschuldige mir da die Verwirrung und das ich nicht gleich eine Verbindung hergestellt habe....Zu dem passenden Kauf einer Spielekonsole.

Das ist der Unterschied Disc und Digital. Deshalb heißt es digital. lol.

Nächsten Monat ist BlackFriday, da wirst du bestimmt eine PS5 günstig bekommen.

Die aktuelle Version ist CFI-1116A/B. Um sicher zu gehen kannst du das aktuelle Bundle mit Spiel nehmen

Also ich denke ob du die Digitale oder mit Laufwerk holst, hängt davon ab wie du Spiele Kaufst.

Wenn du gerne eine CD in der Hand hast; mit Laufwerk und wenn du eher über den Store kaufst halt die Digitale Playstation. Die Digitale ist ein Tick dünner, das ist alles. Die Funktionen und Möglichkeiten sind genauso wie mit der Laufwerk Version. -Abgesehen davon das bei der Digitalen kein CD Laufwerk ist.

Bei der mit Laufwerk ist es im Endeffekt egal, da du ja immer noch übern Store shoppen kannst.

Ich würde bei den Gebrauchten nicht schauen. Wenn da doch eine der alten mit bekannten Problemen ist...tja. Hol dir lieber eine ungebrauchte.